Schlierbach mit zwei Heimkehrern in die Rückrunde

Vor zwei Tagen haben die Spieler der Union Schlierbach ihre Zelte in der Steiermark aufgeschlagen und halten bis Dienstag ein Trainingslager ab. "Hier in Schielleiten finden wir perfekte Bedingungen vor und können uns optimal auf die Rückrunde der 1. Klasse Ost vorbereiten", freut sich Trainer Harald Kaller, der heute mit seiner Mannschaft das erste Testspiel bestritt und dabei den niederösterreichen Klub Ertl mit 5:2 besiegen konnte.

Nach einer Steigerung in der zweiten Herbsthälfte überwintern die Schlierbacher in der oberen Tabellenregion. Auf einen Spieler muss der Trainer im Frühjahr verzichten, will der 17-jährige Defensivspieler Jeton Curri sein Können bei OÖ-Ligist Gmunden unter Beweis stellen. Dafür durfte der Coach beim Trainingsauftakt zwei Heimkehrer begrüßen: Ex-Torjäger Sebastian Pilz (Scharnstein) und der junge Ratomir Matosevic (FC Wels 1b) werden künftig wieder das Schlierbacher Trikot überstreifen.

"Im Herbst sind wir immer besser in Fahrt gekommen und wollen in der Rückrunde an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Gelingt uns das, werden wir den erkämpften Platz in der oberen Tabellenhälfte verteidigen können", ist Harald Kaller zuversichtlich. "Den Meistertitel streben wir zwar nicht an, möchten aber den Titelkampf beeinflussen und dem einen oder anderen Favoriten ein Bein stellen. Auch wenn es für ganz vorne nicht mehr reichen wird, werden es die Top-Teams gegen uns sicher nicht einfach haben", ist der Trainer von der Fortsetzung des Aufwärtstrends überzeugt. Das nächste Testspiel bestreitet der Tabellensiebente am nächsten Sonntag in Gmunden gegen BW Stadl-Paura.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.