1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Werner Aigner, Sektionsleiter des SV Losenstein, die Vorschau auf die 15. Runde der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit dem 2:1-Heimerfolg über die neue Spielgemeinschaft aus Steyr ist den Losensteinern ein toller Rückrundenstart gelungen. Nun hofft man, dass dieser auch im ersten Auswärstmatch gegen Ternberg fortgesetzt wird. Aigner ist der Meinung, dass nur eines der beiden Top-Teams der Liga an diesem Wochenende einen Sieg wird feiern können.

Alle Spiele am Sonntag, 16.30 Uhr

ASV Bewegung Steyr - SV DANA-Türen Spital am Pyhrn  (Hinspiel:  6:0)    Tipp:   5:0
Eine klare Angelegenheit! Der Titel-Favorit aus Steyr hat einfach die Klasse für die Bezirksliga, der abgeschlagene Letzte darf hier nicht zum Stolperstein werden. Während der ASV Bewegung weiterhin ungeschlagen bleibt, verzeichnet Spital nach wie vor ein jungfräuliches Punktekonto.

SV Reichraming - SC Ernsthofen  (Hinspiel:  1:5)    Tipp:   1:1
Reichraming spielt daheim und Ernsthofen hat die Qualität im Kader um auch auswärts jederzeit punkten zu können. Wird wohl ein Unentschieden werden, wenn auch eine Punkteteilung keiner Mannschaft wirklich weiterhilft.

UFC Siro Ternberg - SV Losenstein  (Hinspiel:  2:0)    Tipp:  1:2
In Ternberg wird es definitiv sehr schwer, wir sind aber topmotiviert. Mit dem tollen Auftaktsieg gegen die SPG Steyr und unserem neuen Trainer, Karl Buder, traue ich uns auch auswärts einen "Dreier" zu und könnten Ternberg die erste Heimniederlage beibringen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b - ATSV Ökotherm Neuzeug  (Hinspiel:  0:4)    Tipp:   2:2
Beiden Mannschaften hilft nur ein Sieg, denn sowohl die Spielgemeinschaft als auch Neuzeug wollen oben dran bleiben. Ich rechne deswegen mit einem spannenden Match, in dem jedoch kein Sieger hervorgehen wird.

Union HOVA Adlwang - SV Grün-Weiß Micheldorf 1b  (Hinspiel:  1:2)     Tipp:   1:0
Hier wage ich kaum eine Prognose, es kann alles passieren. Mein Gefühl sagt mir einen knappen Heimerfolg, da Adlwang bislang erst eine Heimniederlage einstecken musste. Aber Micheldorf ist auswärts auch nicht schlecht.

Union Schlierbach - ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg  (Hinspiel:  2:2)     Tipp:   1:0
Schlierbach ist heimstark und hat auf eigenem Platz ert ein Spiel verloren -  gegen sie ist es immer schwer zu bestehen. Meiner Meinung nach wird es für die Gäste aus Haidershofen kaum was zu holen geben.

DSG Union Großraming - SC Kronstorf  (Hinspiel:  0:2)      Tipp:  1:0
Bei den Hausherren geht es um Alles, wäre Großraming auch einen Sieg vergönnt. Man muss jedoch auch berücksichtigen, dass Kronstorf in der ersten Frühjahrsrunde mit dem Remis gegen Bewegung aufzeigen konnte.


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.