1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Oliver Grünwald, Sportchef der Spielgemeinschaft ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b, die Vorschau auf den 14. Spieltag der 1.Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer guten Vorbereitung trifft die Aigner-Elf in Losenstein auf einen unangenehmen Gegner. Um das gesteckte Ziel, den Relegationsplatz, erreichen zu können, muss laut Grünwald aber ganz klar ein Sieg her.

Samstag, 15.30 Uhr, SC Kronstorf - ASV Bewegung Steyr  (Hinspiel:  1:4)  Tipp:  1:3
Der Leader und unser Konkurrent Bewegung Steyr wird wohl den guten Lauf aus der Hinrunde auch in der Frühjahrsmeisterschaft fortsetzen können. Ich rechne mit einem klaren Sieg des ungeschlagenen Tabellenführers.

Samstag, 15.30 Uhr, SC Ernsthofen - UFC Siro Ternberg  (Hinspiel:  1:1)  Tipp: 2:2
Schwierige Partie, beide Teams haben, was ich mitbekommen habe, eine gute Vorbereitung absolviert, und sowohl Ernsthofen als auch Ternberg verfügen über gute Mannschaften. Ich gehe daher - wie schon im Hinspiel - von einer Punkteteilung aus.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg - DSG Union Großraming  (Hinspiel:  2:1)  Tipp: 2:1
Haidershofen steht daheim unter Druck. Die Niederösterreicher haben sich auch mit einem technisch guten Kicker von Bewegung Steyr verstärkt. Ich tippe in diesem Sechs-Punkte-Spiel auf einen knappen Heimsieg.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV DANA-Türen Spital am Pyhrn - SV Reichraming  (Hinspiel:  1:3)  Tipp: 0:3
Spital wird sich wohl nicht mehr retten können, ich denke, das punktelose Tabellenschlusslicht wird ähnlich auftreten wie im Herbst. Eine klare Angelegenheit für Reichraming, das den ersten Auswärtssieg feiern und wichtige drei Punkte mit nach Hause nehmen wird.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Losenstein - SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b  (Hinspiel:  5:2)  Tipp: 1:2
In Losenstein ist es immer schwer zu spielen, sie sind sehr heimstark. Nichtsdestotrotz wollen wir drei Punkte mitnehmen, um unser gestecktes Ziel, den Relegationsplatz, auch zu erreichen. Durch unsere gute Vorbereitung sind wir auch gewappnet.

Sonntag, 16.30 Uhr, ATSV Ökotherm Neuzeug - Union HOVA Adlwang  (Hinspiel:  3:1)  Tipp: 3:1
Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn Neuzeug verliert, da sie einer unserer Mitkonkurrenten sind. Adlwang ist unberechenbar, ich traue ihnen durchaus auch etwas zu. Normal müsste sich aber die Klasse der Bauer-Elf durchsetzen.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Grün-Weiß Micheldorf 1b - Union Schlierbach  (Hinspiel:  1:5)  Tipp: 1:1
Beide Teams sind in etwa auf einem Level und stets sehr gut eingestellt. Da es ein Derby ist, werden sowohl die Stiftskicker als auch das grün-weiße 1b-Team auf Sieg spielen, um den Dreier für sich zu ergattern. Ich rechne mit einer engen Kiste, und tippe daher auf eine Punkteteilung.


Text und Foto: Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.