2:1 in Haidershofen: SC Kronstorf glückt Revanche für Strafbeglaubigung des Hinspiels

Nach zwei 2:0-Siegen in Folge wollte der ASV Haidershofen/Behamberg im Heimspiel gegen den SC Kronstorf einen "Dreier" nachlegen und wichtige Punkte im Aufstiegskampf der 1. Klasse Ost sammeln. Doch die Gästeelf von Trainer Günther Holzer hatte mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen, war doch das Hinspiel abgebrochen und in der Folge mit 3:0 für die Niederösterreicher strafbeglaubigt worden. "Aus diesem Grund waren viele Emotionen im Spiel, war meine Mannschaft hochmotiviert", freut sich der Kronstorfer Coach über den 2:1-Auswärtssieg.

 

Torlose 45 Minuten

Nachdem Günther Holzer seine Mannschaft an einem anderen Ort aufwärmen ließ und mit den Kickern erst wenige Minuten vor dem Spiel auf dem Platz erschien, hatte der Kronstorfer Übungsleiter eine weitere Überraschung parat, musste der etatmäßige Kapitän, Sebastian Weidlinger, aus taktischen Gründen zunächst auf der Bank Platz nehmen. Gegen die vielleicht lauf- und kampfstärkste Mannschaft der Liga hielten die Gäste von Beginn an gut dagegen, waren in den ersten 45 Minuten zum Teil spielbestimmend und erarbeiteten sich auch die eine oder andere gute Möglichkeit. Die größte Chance in der ersten Halbzeit fanden jedoch die Niederösterreicher vor, konnte Kronstorf-Keeper Christopher Gruber einen auf das lange Eck angetragen Schuss aber im letzten Moment parieren.

 

Handselfmeter bringt Hausherren in Front - Niederhuber behebt Ladehemmung und gleicht aus

In einer heiß umgekämpften Partie durften die heimischen Fans nach 57 Minuten den Führungstreffer bejubeln, als Trainer-Sohn Philipp Holzer im eigenen Strafraum aus kurzer Distanz an der Hand getroffen wurde, Schiedsrichter Krassnitzer auf den Punkt zeigte und Robin Mayrhofer den Elfmeter zum 1:0 verwandelte. Nur zwei Minuten später gaben die Gäste die richtige Antwort. Nach einer Flanke von Thomas Niederhuber setzte der eben erst eingewechselte Weidlinger Patrick Niederhuber ins Szene und der Stürmer, der im Frühjahr bislang mit einer Ladehemmung zu kämpfen hatte, stellte auf 1:1.

 

Niederhuber trifft erneut - Goalie Gruber hält Kronstorfer Sieg fest

Nach einem 50-Meter-Pass des starken Raffael Hrazdera leitete Weidlinger das Leder weiter und wieder war es Patrick Niederhuber, der mit einem Schuss ins lange Eck Haidershofen-Schlussmann Rafael Aistleitner keine Chance ließ. In der Schlussphase setzten die Niederösterreicher alles auf eine Karte und die Holzer-Elf unter Druck. Kurz vor Schluss hatten die heimischen Fans den Torschrei zu schon auf den Lippen, einen Schuss von Torjäger Jürgen Huber fischte Gästegoalie Gruber jedoch aus dem Kreuzeck. Der SC Kronstorf brachte die knappe Führung über die Zeit, konnte einen 2:1-Erfolg feiern und acht Tage nach dem Heimsieg gegen Windischgarsten einem weiteren Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen.

 

Günther Holzer, Trainer SC Kronstorf:
"Nachdem wir in der Rückrunde zunächst gut gespielt, aber kaum gepunktet haben, läuft es nun wieder, stimmen jetzt auch die Ergebnisse. Meine Mannschaft hat eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und konnte gegen einen ungemein starken Gegner aufgrund einer großartigen kämpferischen Leistung einen verdienten Sieg feiern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.