Auch Drechsler-Elf kann Mollner Höhenflug nicht stoppen

Im Spiel SV Molln gegen Union Bad Hall kam es am Sonntagnachmittag zu einer überaus interessanten Begegnung zweier in der 1. Klasse Ost in diesem Jahr noch ungeschlagenen Mannschaften. Zudem konnten die Kurstädter beim 3:0-Erfolg im Hinspiel den siebenten Sieg in Serie feiern und der Kabashi-Elf die erste Saisonniederlage beibringen. Im Boards & More Stadion drehte der Aufsteiger den Spieß um, konnte mit zwei Toren in den Schlussminuten einen 2:0-Erfolg feiern und ist nach dem siebenten Sieg in den letzten neun Spielen von der Zweitplatzierten Drechsler-Elf nur noch durch fünf Punkte getrennt.

 

Duell auf Augenhöhe

Obwohl Erfolgstrainer Albert Kabashi den gesperrten Markus Kienbacher vorgeben und nach rund 20 Minuten die verletzten Leistungsträger Michael Rebhandl (Bluterguss im Oberschenkel) und Andreas Zemsauer (Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk) auswechseln musste, begegneten die Hausherren dem Aufstiegsaspiranten auf Augenhöhe. Rund 300 Besucher bekamen eine intensive und über weite Strecken ausgeglichene Partie zu sehen. Im kampfbetonten Spiel konnten aber Teams die gegnerische Defensive nicht knacken und sich keine zwingenden Torchancen erarbeiten.

Molln Bad Hall Koenig 040514 (1) 

Entscheidung in den Schlussminuten

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kalok bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Beide Mannschaften stützten sich auf eine kompakte Defensive. Sowohl der Aufsteiger, als auch die Gästeelf von Coach Helmut Drechsler waren bemüht, den entscheidenden Treffer zu erzielen, die Chancen dazu waren aber Mangelware. Als es bereits nach einer Nullnummer aussah, schlugen die Hausherren in den Schlussminuten entscheidend zu. Eine Co-Produktion zweier Joker brachte die Mollner auf die Siegerstraße, als Michael Pammer einen Freistoß schlug und der eben erst eingewechselte U17-Spieler Armin Huemer mit dem Kopf zur Stelle war. In der Nachspielzeit durften die heimischen Fans noch einmal jubeln. Gästegoalie Florian Kastler konnte nach einem Schuss den Ball nicht festhalten und Matthias Rinner spitzelte das Leder zum 2:0-Endstand über die Linie.

Molln Bad Hall Koenig 040514 (2) 

Albert Kabashi, Trainer SV Molln:
"Ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft. Obwohl wir stark ersatzgeschwacht waren sind wir einem Top-Team - im Gegensatz zum Hinspiel, als wir nicht den Funken einer Chance hatten - auf Augenhöhe begegnet und konnten das Match aufgrund einer großartigen kämpferischen Leistung gewinnen. Auch wenn wir seit neun Runden ungeschlagen sind und einen tollen Lauf haben, ist der mögliche Relegationsplatz kein Thema. Wir freuen uns über eine bislang sensationelle Saison und genießen den Moment. Alles was jetzt noch kommt, ist eine Zugabe."

Molln Bad Hall Koenig 040514 (3)

 

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.