SC Kronstorf fährt gegen (Fast-)Absteiger Pflichtsieg ein

Nach zwei Niederlagen in Folge stand der SC Kronstorf im Heimspiel gegen die Union Rohr vor einem Pflichtsieg. Die Mannschaft von Trainer Günther Holzer kam zu einer raschen 2:0-Führung, konnte den Sack zunächst jedoch nicht zumachen, ihrer Favoritenrolle mit einem 3:1-Erfolg letztendlich aber doch gerecht werden. Während sich die Kronstorfer in der 1. Klasse Ost im Niemandsland  der Tabelle befinden, stehen die Kicker aus Rohr nach elf sieglosen Runden vor dem Abstieg, ist für die Elf von Neo-Coach Dietmar Zandl der Klassenerhalt nur noch theoretisch möglich.

 

Holzer-Elf mit Blitzstart

Noch nicht alle Zuschauer hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Nach einer schönen Kombination über Stefan Immler und Thomas Niederhuber brachte Patrick Niederhuber die Hausherren in Minute zwei in Front. In der Folge setzte der Favorit den Nachzügler mächtig unter Druck und kam nach 25 Minuten zur Vorentscheidung, als Kapitän Sebastian Weidlinger nach erneuter Vorarbeit des starken Immler auf 2:0 erhöhte. Die Kronstorfer hätten das Match bis zur Pause entscheiden können, gingen mit ihren Chancen jedoch fahrlässig um. So brachten Patrick Niederhuber oder Weidlinger den Ball in aussichtsreicher Position nicht im Tor unter.

 

Rohrer Anschlusstreffer - Bucan macht mit erstem Ballkontakt alles klar

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Neunherz stemmte sich der Fast-Absteiger gegen die drohende Niederlage, hielt die Zandl-Elf gut dagegen, wenngleich sich der Nachzügler kaum Chancen erarbeiten konnte. Nach 70 Minuten durften die Rohrer aber auf die Wende im Spiel hoffen, als Oliver Kornhuber nach einem gelungenen Angriff über die Seite einen Flankenball zum Anschlusstreffer einnickte. Zwei Minuten später bewies Kronstorf-Coach Holzer ein glückliches Händchen. Unmittelbar nach seiner Einwechslung kam Armin Bucan an den Ball, setzte zu einem Dribbling an und knallte das Leder aus rund 20 Metern zum 3:1-Sieg des SC Kronstorf in die Maschen.

 

Günther Holzer, Trainer SC Kronstorf:
"Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit dominiert und hätten zur Pause 4:0 führen müssen. Doch während wir in der Hinrunde sehr effektiv waren, tun wir uns in diesem Jahr vor dem gegnerischen Tor sehr schwer und können die Chancen nur unzureichend verwerten. Zudem werden Fehler zumeist sofort bestraft. Letztendlich war es aber ein verdienter Sieg, wenngleich wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.