Kabashi-Elf zerstört Haidershofener Aufstiegstraum

Nach nur zwei Punkten aus den letzten drei Partien hatte der ASV Haidershofen/Behamberg im Heimspiel gegen den SV Molln die wohl letzte Chance, in den Aufstiegskampf der 1. Klasse Ost noch eingreifen zu können. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Schausberger durften aber nur die Gäste jubeln, konnte die Mannschaft Trainer Albert Kabashi nach einer 0:4-Pleite im Hinspiel den Spieß am Samstagnachmittag umdrehen und einen 3:2-Sieg feiern.

 

Turbulente Anfangsphase - vier Tore binnen acht Minuten

Rund 150 Besucher bekamen von Beginn an eine flotte Partie und eine turbulente Anfangsphase zu sehen. Nach zehn Minuten brachte Martin Muckenhumer die Niedrösterreicher in Front. Zwei Wochen nachdem der Mollner Siegeszug mit einer 0:4-Klatsche gegen Amateure Steyr sein Ende gefunden hatte, zeigte die Kabashi-Elf tolle Moral und drehte binnen wenigen Minuten das Spiel. Zunächst erzielte Michael Rosenegger mit einem satten 20-Meter-Schuss ins lange Eck den Ausgleich. 60 Sekunden später spielten die Gäse geschickt aus der Abwehr heraus, Michael Rebhandl kam auf der rechten Seite an den Ball, tankte sich energisch durch und brachte die Mollner in Front. Fünf Minuten später die Vorentscheidung, als Rosenegger sich erneut durchsetzte, Haiderhofen-Keeper Stefan Lauer umkurvte und das Leder aus spitzem Winkel in die Maschen setzte. Nach der plötzlichen Wende im Spiel waren die Hausherren geschockt, kontrollierten die Gäste das Geschehen.

 

Für bemühte Schimpl-Elf reicht es nur zum Anschlusstreffer

Nach dem Wechsel intensivierte die Heimelf von Coach Christoph Schimpl ihre Offensivbemühungen, die Gäste hielten aber gut dagegen. Nach einer Ecke für die Hausherren lag Haidershofen-Kapitän Stefan Heinzlreiter plötzlich am Boden und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Muckenhuber schnappte sich den Ball und verwandelte den Elfmeter nach 65 Minuten zum 2:3. In der restlichen Spielzeit versuchte die Schimpl-Elf, den Ausgleich zu erzielen und das Blatt zu wenden, die Gäste agierten taktisch aber überaus geschickt, verloren nie die Kontrolle, brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und konnten am Ende einen 3:2-Erfolg, den bereits sechsten Sieg in diesem Jahr feiern.

 

Hermann Boxleitner, Sektionsleiter SV Molln:
"Es war ein verdienter Sieg. Wichtig war, dass wir nach der Haidershofener Führung postwendend ausgleglichen und in den folgenden Minuten zwei Tore nachgelegt haben. Nach der empfindlichen Heimniederlage im Hinspiel ist unserer Mannschaft die Revanche geglückt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.