Wolfern mit Kantersieg in Ternberg weiter auf Titelkurs

Bei der Sportunion Wolfern läuft momentan alles nach Plan, gewinnt man im Auswärtsspiel bei der Union Ternberg mit 8:1, ist nun vier Spiele vor Schluss ganze elf Punkte in Front und kann sich nächste Woche im Heimspiel gegen Schiedlberg den Meistertitel sichern. In Ternberg hingegen spukt immer noch das Abstiegsgespenst, ist man mit 20 Zählern nur zwei Punkte vor der 1b aus Micheldorf und dem Relegationsplatz.

 

Wolfern legt los wie die Feuerwehr

Vor der Partie waren die Rollen klar verteilt, ist der souveräne Tabellenführer als haushoher Favorit nach Ternberg gekommen. Nach 16 Minuten bestätigen die Hausherren ihre Favoritenrolle und gehen durch Manuel Märkinger in Führung. In der Folge hatten die Gastgeber zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, scheitern aber an Wolfern-Keeper Perlinger. In Minute trifft Märkinger zum zweiten Mal und sorgt für die Wolferner Zwei-Tore-Führung. Kurz vor der Halbzeit ein guter Freistoß von Sulzner, Brandhuber kommt gerade noch ran und Felix Kneidinger drückt den Abpraller über die Torlinie.

 

Weitere sechs Tore in Halbzeit zwei

Auch nach dem Seitenwechsel spielt der Spitzenreiter munter nach vorne und trifft nicht einmal zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 0:4. Nach einem Einwurf kommt Martin Sulzner an den Ball und zieht mit links ab, Torhüter Brandhuber ist chancenlos. In Minute 56 erhöht Wolfern auf 0:5, wieder ist es der sehr auffällige Martin Sulzner. Nur vier Minuten später macht auch Kneidinger seinen Doppelpack perfekt und erzielt das sechste Tor des Spiels. Wieder nur zwei Minuten später darf sich Sulzner über sein drittes Tor freuen, er trifft zum zwischenzeitlichen 0:7. In Minute 74 dürfen auch die Gastgeber einmal ran, Daniel Leeb verkürzt auf 1:7. Kurz vor Schluss macht auch Daniel Ruttensteiner sein Tor und fixiert somit den 1:8 Endstand.

 

Stefan Wimmer, Trainer Sportunion Wolfern: "Heute haben wir wieder eine sehr gute Leistung abgeliefert, es macht wirklich Spaß so eine Mannschaft trainieren zu dürfen. Es gibt Tage an denen funktioniert einfach alles, heute war wieder einmal so einer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.