5:1! UFC Ternberg mit Trotzreaktion gegen SK Enns

Die zwölfte Runde der 1. Klasse Ost powered by Somersby Cider hielt unter anderem das Duell zwischen dem UFC Ternberg und dem SK Enns bereit. Die Favoritenrolle schien vor dieser Begegnung klar zugunsten der Ennser verteilt. Während die Ternberger zuletzt absolut nicht überzeugen konnten, machte sich bei der Fuchsjäger-Elf zuletzt wieder Aufbruchstimmung breit. Jedoch kommt es öfters anders und zweitens als man denkt.

 

Unterschiedliche Vorzeichen

Die Ternberger gingen mit zwei Niederlagen, die Ennser mit zwei Siegen im Gepäck in dieses Spiel der zwölften Runde. Jedoch zeigten beide Mannschaften an diesem Tag ein völlig anderes Gesicht als noch vor kurzem. Die Ternberger fighteten von Beginn an, schenkten dem Gegner nicht einen Zentimeter zuviel an Platz. Nach nur vier Minuten wurde Ternbergs Matthias Leeb vom Ennser Schlussmann von den Beinen geholt, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Gerald Büsser trat an und verwandelte sicher. Die Union Ternberg ging somit schnell mit 1:0 in Führung. Die Hausherren gaben sich damit aber nicht zufrieden und kämpften weiter. Die Schörkhuber-Elf warf an diesem Tag wirklich alles in die Waagschale.

Vier Ternberger Treffer binnen neun Minuten

Auf dem für Ennser Verhältnisse kleinen Platz in Ternberg gab es an diesem Tag nicht viel zu lachen für die Fuchsjäger-Elf. In einer intensiven Partie mit zwölf Gelben Karten kamen die Ennser kurz vor der Pause noch einmal zurück. Gabor Ujhegyi belohnte die Ennser Bemühungen kurz vor dem Seitenwechsel mit dem 1:1. In der 70. Minute jedoch waren es wieder die Ternberger, die zuschlugen. Durch eine schöne Kombination der beiden Leeb-Brüder nach einem Freistoß gelang der Schörkhuber-Elf das 2:1. Damit schienen in diesem Spiel alle Dämme gebrochen zu sein. Enns kam kaum noch vors gegnerische Tor, die Heimischen waren jedoch in bester Offensivlaune. Nicht weniger als drei Treffer mussten die Ennser binnen sechs Minuten noch kassieren, sodass es nach 80 Minuten 5:1 stand. Dies war gleichbedeutend mit dem Endstand in diesem Spiel.

 

Stimme zum Spiel:

Walter Schörkhuber, (Trainer UFC Ternberg):

"Letzte Woche sind wir in Micheldorf extrem schlecht aufgetreten. Daher hat es unter der Woche auch gekracht. Heute haben wir von der ersten bis zur 90. Minute gerauft, gekratzt und gebissen. Enns ist auf unserem kleinen Platz nicht zurecht gekommen. Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung von der ersten bis zur 90. Spielminute."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.