ASV Haidershofen/Behamberg holt Heimsieg gegen tapfer kämpfende Scharnsteiner

In der zwölften Runde der 1. Klasse Ost powered by Somersby Cider kreuzten der ASV Haidershofen/Behamberg und der SV Scharnstein die Klingen. Während der ASV Haidershofen/Behamberg wieder eine grundsolide Saison anbietet, läuft es bei den Almtalern ergebnistechnisch nicht ansatzweise so gut wie in der Vorsaison. Die Scharnsteiner können aber mit Fug und Recht behaupten, dass es kaum Spiele gegeben hat, in denen man sich hätte hängen lassen.

 

Komfortable Pausenführung für Haidershofen/Behamberg

Im Gegenteil, die Schögl-Elf ist in der Liga bekannt dafür, dass man trotz sportlich schwieriger Situation höchstens einen Brief aufgibt. Auch heute sollten die Almtaler wieder Moral beweisen. Doch zunächst der Reihe nach: In der ersten Halbzeit gaben sich die Haidershofener vor eigenem Publikum überhaupt keine Blöße und zogen ihr Spiel voll durch. Bereits nach zehn Minuten stand es in diesem Spiel 2:0. Hannes Muckenhuber und Andreas Wagner sorgten für den frühen Doppelschlag, der die heimischen Fans auf ein richtiges Spektakel einschwor. Dieses fand in der Folge jedoch nur bedingt statt. Kurz vor der Pause fiel dann schließlich das vermeintlich vorentscheidende 3:0. Hannes Muckenhuber bugsierte einen gut gespielten Stanglpass über die Linie.

Scharnstein kommt eindrucksvoll zurück

In der zweiten Halbzeit dann bewiesen die Scharnsteiner einmal mehr, wieviel Moral in dieser Truppe steckt. Franz Tiefenthaler verkürzte keine zehn Minuten nach Wiederbeginn auf 3:1. Als Hannes Muckenhuber kurz darauf nach Stanglpass von Martin Muckenhuber auf 4:1 stellte, glaubte jeder an eine Vorentscheidung. Die Scharnsteiner taten dies jedoch nicht und rannten weiter an. Laszlo Varga traf unmittelbar nach dem Muckenhuber-Treffer zum 4:2. Nach einer guten Stunde Spielzeit stand es plötzlich nur noch 4:3, zumal Scharinger ebenfalls ein Treffer vergönnt war. Scharnstein hatte nun rund eine halbe Stunde Zeit um noch auszugleichen. Die Heimelf aus Haidershofen besann sich jedoch wieder und konnte am Ende knapp den Vorsprung über die Zeit bringen.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Forcher, (Co-Trainer ASV Haidershofen/Behamberg):

"In der ersten Halbzeit haben wir souverän gespielt, das 3:0 ging auch in Ordnung. In der zweiten Halbzeit konnten wir nach dem 3:1 gleich das 4:1 erzielen. Daraufhin haben wir uns aber das Spiel aus der Hand nehmen lassen. Scharnstein muss man ein großes Kompliment aussprechen, sie haben sich nie aufgegeben." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.