8:0! Union Adlwang feiert gegen Ernsthofen historischen Sieg

In der zwölften Runde der 1. Klasse Ost gingen in der Begegnung zwischen der Union Adlwang und dem SC Ernsthofen die beiden Mannschaften unter verschiedenen Vorzeichen in die Partie. Während die Heimelf von Coach Slave Radovski in den letzten drei Spielen vergeblich auf einen Sieg gewartet hatte, waren die Ernsthofener in den vergangenen vier Runden ungeschlagen geblieben. Am Sonntagnachmittag hatten nur die "Kirtagskicker" Grund zur Freunde, feierten die Adlwanger mit einem 8:0-Schützenfest ihren höchsten Sieg in der 1. Klasse und konnten zudem im sechsten Heimspiel den vierten "Dreier" einfahren. Die Müller-Elf hingegen musste in der Fremde in dieser Saison den Platz zum ersten Mal als Verlierer verlassen.

 

Jung-Papa Fekete eröffnet Torreigen - Vorentscheidung vor der Pause

Adlwang-Trainer Radovski nahm einige Umstellungen vor und stellte seine Mannschaft ausgezeichnet auf den Gegner ein. In der Hova-Arena fanden die Adlwanger von Beginn an gut ins Spiel, Felix Fein konnte die erste Top-Chance aber nicht nutzen. In der zwölften Minute war es dann so weit, setzte Jung-Papa Marco Fekete den Ball trocken zum 1:0 ins lange Eck. Wenig später beinahe der Ausgleich, Adlwang-Keeper Martin Hohlrieder konnte gegen den alleine auf ihn zulaufenden Onur Ulas mit einer tollen Parade jedoch das 1:1 verhindern. In der Folge hatten die Hausherren Spiel und Gegner fest im Griff und fanden zwei weitere Chancen vor. Während nach einem Schuss von Lukas Holzinger die Gäste den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnten, setzte Gabriel Trinkl das Spielgerät knapp am Tor vorbei. Kurz darauf wurde die Radovski-Elf für ihre Offensivbemühungen belohnt und erzwang noch vor der Pause die Vorentscheidung. Nachdem Verteidiger Christian Bart nach einem Patzer in der  Ernsthofener Hintermannschaft auf 2:0 erhöht hatte, verlängerte Fein nach einer Fekete-Ecke den Ball mit dem Kopf zu Trinkl, der den 3:0-Halbzeitstand fixierte.

 

Groß aufspielende Radovski-Elf legt fünf Tore nach

Trotz der klaren Führung setzten die Heimischen nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rathner entschlossen nach, war der Torhunger der Adlwanger noch nicht gestillt. In Minute 52 machte Fein mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Sack endgültig zu.Trotz aufziehenden Nebels spielten die Hausherren in Durchgang zwei groß auf, behielt Trinkl den Durchblick und machte nach einem tollen Solo bzw. einem Zuspiel von Holzinger binnen drei Minuten das halbe Dutzend voll. Für die Ernthofener kam es aber noch schlimmer. Zunächst erhöhte Holzinger, der bei fast allen Adlwanger Offensivaktionen seine Beine im Spiel hatte, nach einem zunächst abgeblockten Ball auf 7:0. Kurz darauf war Holzinger vor dem Gäste-Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Fekete legte sich den Ball zum Freistoß zurecht, versenkte das Leder mit einem trockenen Flachschuss im Ernsthofener Gehäuse und besiegelte den sensationellen 8:0-Sieg der Union Adlwang. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.