Union Bad Hall beendet Schiedlberger Erfolgsserie

Nach zehn Pflichtspielen ohne Niederlage hatte die Union Schiedlberg im Heimspiel gegen die Union Bad Hall die Chance, mit einem Punktegewinn zumindest für drei Stunden wieder an die Tabellenspitze der 1. Klasse Ost zurückzukehren. Doch nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Bakbak mussten die Mannen von Trainer Hubert Zauner eine bittere Derby-Niederlage einstecken und den Platz erstmals seit 23. Mai als Verlierer verlassen. Die Kurstädter hingegen fanden eine Woche nach einer Derbypleite gegen Adlwang wieder in die Spur und feierten mit einem 1.0-Erfolg den zweiten Saisonsieg. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Kurstädter mit Blitzstart - Dietachmair sieht Rot

Nur vier Minuten waren gespielt, als die Gäste nach dem ersten gelungenen Spielzug in Führung gingen. Nach einem Angriff über Thomas Weinmaier und Patrick Grillitsch kam der Ball zu David Berghamer. Der Stürmer versetzte einen Gegenspieler und knallte das Leder ins kurze Eck. Auf dem kleinen Trainingsplatz entwickelte sich in der Folge ein Spiel auf mäßigem Niveau. Auf beiden Seiten wurde zumeist mit hohen Bällen agiert, blieben Torchancen Mangelware. In einem zum Teil ruppigen Derby musste Bad Halls Thomas Weinmaier nach 25 Minuten aufgrund einer schweren Knieverletzung den Platz verlassen und durch Robert Kecler ersetzt werden. Kurz vor der Pause Aufregung in Schiedlberg. Florian Dietachmair flüsterte dem Unparteiischen einige "nette Worte" ins Ohr und Flog vom mit Rot vom Platz.

 schiedlberg bad-hall koenig 190915 1

Latte verhindert Ausgleich

Im zweiten Durchgang machten die Hausherren die numerische Unterlegenheit mit Aggressivität und Kampfgeist wett. Die Gäste konnten die Überzahl nicht wirklich nutzen, wenngleich der eingewechselte Bernhard Reichl, der nach einer Verletzungspause zunächst auf der Bank Platz nehmen musste, den Matchball vergab. Alleine vor dem Schiedlberger Gehäuse scheiterte der Stürmer jedoch an Keeper Christoph Sturmberger. Beinahe wäre den dezimierten Hausherren der Ausgleich glungen, Osman Altay hatte mit einem Lattenpendler aber Pech. Patrick Grillitsch hätte den Sack zumachen können, zögerte aber zu lange, sodass ihm Goalie Sturmberger den Ball vom Fuß nahm. In Minute 93 Elfmeteralarm im Bad Haller Strafraum. Nach einem vermeintlichen Foul blieb die Pfeife des Unparteiischen jedoch stumm, sodass die Drechsler-Elf einen 1.0-Sieg feiern konnte.

 schiedlberg bad-hall koenig 190915 2

Jürgen Feichtinger, Sektionsleiter Union Bad Hall:
"Nach der inferioren Leistung gegen Adlwang hat sich unsere Mannschaft heute ganz anders präsentiert und vor allem kämpfrisch überzeugt. Wir freuen uns über den wichtigen Sieg, von der aggressiven und zum Teil überharten Spielweise der Schiedlberger waren wir aber nicht angetan".

 schiedlberg bad-hall koenig 190915 3

Fotos: Martin König

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.