SV Windischgarsten feiert Last-Minute-Sieg bei Amateure Steyr

In einer bis zuletzt knappen 1. Klasse Ost-Partie musste sich SK Amateure Steyr in letzter Sekunde SV Windischgarsten mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Der Gastgeber konnten durch diese Niederlage seit sechs Spielen nicht mehr gewinnen und kassierte die dritte Saisonniederlage. Das Tabellenschlusslicht Windischgarsten feierte dafür nach zehn Niederlagen in Folge den ersten vollen Erfolg und hatte in diesem Match das nötige Glück, das teilweise in den letzten Runden fehlte. Die Hausherren hatten etwas mehr vom Spiel, auf tiefem Boden fanden beide Teams aber lange Zeit keine Mittel, um ein Tor zu erzielen. Als schon alle mit einem 0:0 rechneten, gelang Windischgarsten in der Nachspielzeit durch Patrik Prentner  der siegbringende Treffer (92.). (Jetzt Trainingslager buchen)  

 

Tiefer Boden verhindert attraktives Match

Amateure Steyr startete aufgrund von Sperren ersatzgeschwächt in das Spiel gegen den noch punktelosen Tabellenletzten. Beide Teams hatten auf dem sehr tiefen Boden Probleme, ein schönes Kombinationsspiel aufzuziehen, das Match lebte von Kampfkraft und Einsatz. Die Hausherren hatten etwas mehr Spielanteile und hatten schon nach wenigen Minuten ihre beste Chance, doch nach einem Gestocher konnte Windischgarsten den Rückstand mit vereinten Kräften verhindern.

In der Folge war die Heimelf bei Standardsituationen immer wieder gefährlich, die Gäste machten aber hinten die Räume eng und ließen so nicht allzu viel zu. Nach einer nur selten attraktiven ersten Hälfte ging es mit 0:0 in die Pause.

Patrik Prentner trifft kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spiels, Amateure Steyr war optisch die etwas bessere Mannschaft, erarbeitete sich aber nur wenige gute Einschussmöglichkeiten. Windischgarsten stand hinten weiter gut, nach vorne ging allerdings lange Zeit nur wenig. Amateure Steyr wurde im Laufe des Spieles ein Tor aberkannt, die Heimischen zeigten sich auch gegen Ende des Spieles noch bemüht, ohne wirklich zwingend zu werden.

Fünf Minuten vor dem Ende hatte Windischgarsten die erste gute Möglichkeit, aus aussichtreicher Distanz bugsierten die Gäste das Leder aber knapp über das Tor. Als viele schon mit einem torlosen Remis rechneten, schaffte der Tabellenletzte doch noch den einzigen Treffer des Spiels. Nach einem schönen Angriff über die Mitte wurde der Ball noch einmal präzise zu Patrik Prentner durchgesteckt, der am herauslaufenden Schlussmann der Heimischen vorbei den Ball ins Tor spitzelte (92.). Amateure Steyr Spieler Dominic Striegl wurde nach dem Treffer noch wegen Kritik mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, die Gäste brachten den Sieg schließlich sicher über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Kurt Hochedlinger (Trainer SK Amateure Steyr):
"Wir hatten in diesem Match etwas mehr Spielanteile, haben aber in einer insgesamt ausgeglichenen Partie am Schluss nach einem Eigenfehler in der Abwehr noch den Treffer kassiert."

Heinz Stangl (Obmann SV Windischgarsten):
"Das Match war insgesamt nicht sehr berauschend, das lag auch am tiefen Boden. Wir haben endlich einmal zu Null gespielt und hatten am Ende das Glück, das uns bei so manchem Match in dieser Saison nicht zuteilwurde."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.