Milot-Elf nach 3:1-Sieg in Niederneukirchen neuer Tabellenführer!

In der elften Runde der 1. Klasse Ost, gastierte der SK Vorwärts Steyr 1b beim Tabellenvorletzten aus Niederneukirchen. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung der Hausherren durch einen Treffer von Dominik Ebner, gelang dem Favorit in diesem Duell nur wenige Minuten später durch Mehmetemin Güngor der Ausgleich. Kurz vor der Pause konnte man durch ein Tor von Florian Scheindlhuber in Führung gehen, ehe in der 54.Minute Mirsad Sulejmanovic das Ergebnis von 1:3 herstelle, welches zugleich auch der Endstand war. 

 

Niederneukirchen mit der Führung

Das Spiel nahm von Anfang an Fahrt auf und auch die ersten Torschüsse ließen nicht lange auf sich warten. Die gefährlichste Aktion hatten die Hausherren aus Niederneukirchen nach wenigen Minuten, doch ein abgefälschter Schuss landete am Torpfosten. Danach spielten sich viele Aktionen im Mittelfeld ab, wobei sich beide Mannschaften immer wieder vor das gegnerische Gehäuse spielen konnten. Mitte der ersten Halbzeit scheiterte auch der SK einmal am Aluminium. Wenige Augenblicke später gelang dem Gastgeber die Führung. Nach einem Gestocher im Strafraum, bugsierte Dominik Ebner die Kugel zum 1:0 über die Linie.

 

Steyr dreht Spiel noch vor der Pause

Die Führung für die Hausherren währte jedoch nur kurz, den bereits rund 120 Sekunden nach dem 1:0, gelang den Gäste der Ausgleich. Nach einem Pass in die Tiefe, war Mehmetim Güngor nicht zu halten und lupfte das Leder über Torhüter Draber zum 1:1 in die Maschen. Als nur noch wenige Minuten auf der Stadionuhr zu spielen waren, schlug die Gastmannschaft durch Florian Schleindlhuber nochmals zu und drehte die Partie.

 

Milot-Elf bejubelt am Ende 3:1-Auswärtserfolg

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Gäste nach wenigen Minuten die Kontrolle über das Geschehen und ließen Ball und Gegner gut laufen. Für die endgültige Entscheidung sorgte in Minute 54 Mirsad Sulejmanovic, als er einen Abpraller über die Linie drucken konnte. In den letzten Minuten des Spiels waren wieder die Niederneukirchner am Drücker und kamen zu der ein oder anderen Torchance, die wohl beste Möglichkeit vergab man per Elfmeter in der Nachspielzeit. 

 

Stimmen zum Spiel:

Michael Neuhuber, Co-Trainer SK Vorwärts Steyr 1b:

"In Summe gesehen ein verdienter Sieg für uns, da wir mehr Spielanteile verzeichnen konnten. Wir taten uns in den Anfangsminuten noch etwas schwer, übernahmen aber mit Fortdauer des Spiels immer mehr die Kontrolle über das Geschehen und sicherten uns so einen 3:1-Erfolg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.