SK Amateure Steyr beendet stolze Hofkirchener Siegesserie

Zum Auftakt der dritten Runde der 1. Klasse Ost trafen in der Begegnung zwischen dem SK Amateure Steyr und der Union Hofkirchen/Traunkreis zwei Mannschaften aufeinander, die die ersten beiden Spiele jeweils gewinnen konnten. Am Samstagnachmittag setzten nur die Steyrer ihren Lauf fort, drehten nach einem 0:1-Pausenrückstand das Spiel, behielten am Ende mit 3:1 die Oberhand und kletterten für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze. Der Höhenflug des Aufsteigers hingegen fand vorerst sein Ende, musste sich die Machreich-Elf nach acht Siegen in Serie erstmals seit 1. Mai wieder geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fejes bringt Aufsteiger in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wenigwieser fanden die Hausherren nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Während die Steyrer verhalten agierten und im Spielaufbau zahlreiche Fehler produzierten, spielte der Aufsteiger aus einer gesicherten Defensive heraus und schaltete immer wieder schnell um. Nach einer Viertelstunde durften die Gäste auf einen weiteren Sieg hoffen, als die Hofkirchener nach einer Balleroberung auf der rechten Seite gefährlich wurden und Miklos Fejes in Szene setzten, der auf 0:1 stellte. In der Folge hätten die Mannen von Erfolgstrainer Michael Machreich das Match entscheiden können, Amateure-Keeper Ajdin Hurem vereitelte jedoch zwei Hofkirchener Großchancen und hielt die Heimischen im Spiel.

 

Aselwimmer-Elf dreht das Spiel

Nach einer Pausenansprache von Coach Martin Aselwimmer präsentierten sich die Steyrer in Durchgang zwei von ihrer besten Seite. Die Hausherren traten nun entschlossen auf, spielten zielstrebig nach vorne und glichen nach einer Stunde aus. Bei einem Angriff über die linke Seite legte Alexander Aselwimmer nach einem Zuspiel des starken Mario Djudjik den Ball quer und Neo-Torjäger Sandor Horvath setzte das Leder ins lange Eck. Die vor der Pause starken Gäste gerieten nun in Bedrängnis und tauchten kaum gefährlich vor dem Amateure-Gehäuse auf. Am Beginn der Schlussviertelstunde stach ein Steyrer Joker. Nach einem weiten Ball bediente Horvath den eben erst eingewechselten Zia Akarimi, der das Spielgerät an Gästegoalie Julian Iszovics vorbeischob. Drei Minuten vor dem Ende beinahe der Ausgleich, nach einem Freistoß strich ein Kopfball aber knapp über die Latte des Amateure-Tores. In der Nachspielzeit machte die Aselwimmer-Elf den Deckel drauf,als Djudjik zwei Gegenspieler austanzte und den 3:1-Sieg des SK Amateure fixierte.

 

Martin Aselwimmer, Trainer SK Amateure Steyr:
"In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft ganz schlecht gespielt und hätte das Match in den ersten 45 Minuten beinahe verloren. Nach der Pause hat sie sich aber von ihre besten Seite gezeigt und konnte das Match drehen. Auch wenn wir die drei bisherigen Spiele allesamt gewinnen konnten, sind andere Teams zu favorisieren. Doch die Liga ist ungemein ausgeglichen, und sollten wir weitgehend verletzungsfrei bleiben, können wir eine gute Rolle spielen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.