Waxwender-Elf feiert ersten Saisonsieg! SV Losenstein nach Trainerwechsel mit achter Pleite in Serie

In der vierten Runde der 1. Klasse Ost trafen in der Begegnung zwischen dem SC Ernsthofen und dem SV Losenstein zwei bislang sieglose Mannschaften aufeinander. Während die Niederösterreicher zumindest zwei Punkte sammeln konnten, reiste der Absteiger nach einer Pleitenserie mit schwerem Gepäck an. Auch ein Trainerwechsel - Karl Buder beerbte seinen Nachfolger Bernhard Steindler und schwingt beim SVL wieder das Zepter - brachte die Losensteiner nicht in die Spur. Nach einem 1:2-Rückstand behielt die Waxwender-Elf am Ende mit 4:2 die Oberhand und feierte den ersten Saisonsieg. Die Gäste hingegen mussten zum achten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen, geht die Talfahrt auch einen Stock tiefer ungebremst weiter. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Nach 395 torlosen Minuten trifft Absteiger wieder ins Schwarze

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Madzar bekamen die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Nach 20 Minuten eröffneten die Hausherren den Torreigen, als der starke Martin Böhm aus abseitsverdächtiger Position auf 1:0 stellte. Über die Führung durften sich die Niederösterreicher nur zehn Minuten freuen. Nach 395 torlosen Minuten brachen die Gäste den Bann, glich Christian Gröbl mit einer direkt verwandelten Ecke aus.

 

SVL dreht das Spiel - Ernsthofener Doppelschlag

Zwei Minuten nach Wiederbeginn durfte der Absteiger auf den Befreiungsschlag hoffen, als der junge Luca Pranzl vor dem SCE-Gehäuse auftauchte, den Ball an Goalie Ismal Cetin vorbeischob und die Gäste in Front brachte. Auch wenn die Hausherren in der Folge mehr Spielanteile verzeichneten, hielt der SVL zunächst entschlossen dagegen. Nach rund 70 Minuten verließen den Losensteinern, die in diesem Match hohen Aufwand betrieben hatten, zusehends die Kräfte. Mit einem Doppelschlag drehte die Waxwender-Elf am Beginn der Schlussviertelstunde das Match. Zunächst war der eingewechselte Thomas Farthofer nach einem Doppelpass mit Martin Böhm erfolgreich, ehe nach einer Flanke und einer Faustabwehr von Gästegoalie Michael Rohrweck der Ball den Kopf von Kapitän Hannes Böhm fand - 3:2. Die Gästen gaben sich noch nicht geschlagen, konnten aber nicht mehr zusetzen und liefen in der Schlussminute in einen Konter. Onur Ulas war auf und davon und besiegelte den 4:2-Erfolg des SC Ernsthofen.

 

Stimmen zum Spiel:

Helmut Böhm, Sektionsleiter SC Ernsthofen:
"Auch wenn es eine weitgehend enge Partie war, konnten wir einen verdienten Sieg feiern und freuen uns über den enorm wichtigen Dreier".

Walter Ecker, Sektionsleiter SV Losenstein:
"Wir haben 2:1 geführt, wäre ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen, in der zweiten Halbzeit haben uns aber die Kräfte verlassen. Die Situation ist zwar nicht einfach, gegenüber den letzten Spielen war aber eine Steigerung erkennbar. Es geht jetzt vor allem darum, die Niederlagenserie so rasch wie möglich zu stoppen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.