Nach 4:1-Sieg gegen Mandl-Elf, Union Schlierbach neuer Tabellenführer! Tiefenthaler mit sensationeller Torserie

Zwei Wochen nachdem in Kremsmünster der bislang einzige Saisonsieg gefeiert wurde, wollte die Union Bad Hall auch im zweiten Auswärtsspiel punkten. Mit der Union Schlierbach bekam es die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Gerhard Mandl jedoch mit einem formstarken Gegner zu tun. Nach anfänglichen Problemen wusste die Aitzetmüller-Elf am Sonntagnachmittag zu gefallen, behielt am Ende klar mit 4:1 die Oberhand und lacht nach dem dritten "Dreier" von der Tabellenspitze der 1. Klasse Ost. Die Kurstädter hingegen mussten die zweite Niederlage einstecken und sind nur in der unteren Region der Tabelle präsent. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kapitän bringt Hausherren in Front

Knapp 150 Besucher bekamen zunächst kaum nennenswerte Szenen zu sehen. Während die Gäste ein Defensivkonzept verfolgten und tief standen, hatten die Schlierbacher in der Anfangsphase Probleme im Spielaufbau. Nach 25 Minuten brach der Kapitän den Bann. Der an diesem Tag überragende Gabriel Gerstmayr zog aus 20 Meter ab und setzte das Leder ins linke Kreuzeck. Ab diesem Zeitpunkt dominierte das Team von Coach Harald Aitzetmüller das Geschehen, bis zur Pause bekamen die Zuschauer aber keinen weiteren Treffer serviert.

 

Tiefenthaler trifft im elften Spiel in Folge

Die Hausherren kamen hochmotiviert aus der Kabine und suchten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schweighofer die Entscheidung. Nur fünf Minuten waren gespielt, als Gerstmayr einen Stanglpass von Manuel Neubauer verwertete und der Kapitän seine Mannen auf die Siegerstraße bachte. Kurz darauf war die Messe gelesen. Nach einem erneuten Stanglpass von Neubauer war Andreas Tiefenthaler zur Stelle, erhöhte auf 3:0 und prolongierte seine beeindrucken Serie. Der im Sommer 2014 von OÖ-Ligist Micheldorf zu seinem Stammverein zurückgekehrte Angreifer traf im elften Spiel in Folge (Meisterschaft und Vorbereitung) ins Schwarze!

 

Schlierbacher Joker stechen

Auch wenn den Schlierbacher Offensivaktionen aufgrund der klaren Führung in der Folge der Nachdruck fehlte, fand der frischgebackene Tabellenführer einige Chancen vor, zwei davon konnte Thomas Hornhuber aber nicht nutzen. Am Beginn der Schlussviertelstunde brachte Coach Aitzetmüller Michael Bamberger und Niklas Prieler ins Spiel. Drei Minuten später stachen beide Joker, erhöhte Prieler nach einem Stanglpass von Bamberger auf 4:0. Vier Minuten vor dem Ende war den Kurstädtern zumindest der Ehrentreffer vergönnt, als Schlierbach-Keeper Julian Huemer außerhalb des Strafraumes eine brenzlige Situation mit einem Kopfball klärte, Manuel Fellinger fackelte aber nicht lange und schlug das Leder aus rund 40 Meter zum 4:1-Endstand ins verwaiste Tor.

 

Ewald Hollinger, Sportchef Union Schlierbach:
"Unsere Mannschaft hat nach der Führung eine starke Performance abgeliefert, den Gegner beherrscht und einen klaren und verdienten Sieg gefeiert. Wir freuen uns über den tollen Saisonstart und den Sprung an die Tabellenspitze, am kommenden Samstag erwartet uns beim Bezirksliga-Absteiger aus Losenstein, der mit einer hartnäckigen Niederlagenserie zu kämpfen hat, jedoch eine unangenehme Aufgabe".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.