Union Bad Hall marschiert weiter Richtung Bezirksliga

Die Union Bad Hall gastierte in Runde 19 der 1. Klasse Ost bei der Union Großraming. Während die Kurstädter bereits mit zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten  ganz oben stehen, braucht man in Großraming dringend Punkte, um aus dem Tabellenkeller zu entgehen. Mit einem ungefährdeten 2:0 Auswärtssieg sollten die Bad Haller allerdings auch diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen, zudem ihnen der Meistertitel schon ganz schwer zu nehmen ist.

 

Wolflehner trifft kurz vor der Pause 

100 Zuseher in Großraming sahen in Halbzeit eins ein chancenarmes Spiel mit wenigen Torszenen. Die Großraminger beschränkten ihr Spiel auf die Defensive, standen hinten sehr gut, Bad Hall fand lange kein Mittel, um sich Torchancen zu erarbeiten. So war es lediglich jeweils ein Freistoß auf beiden Seiten, der in Richtung Tor ging. Kurz vor der Pause durften die Gäste aber dann doch noch jubeln. Manuel Fellinger dribbelte sich auf der linken Seite durch, um dann Top-Torjäger Wolflehner zu bedienen. Dieser schloss in gewohnter Manier ab, um seine Mannen kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Krczal noch in Führung zu bringen.

 

Bad Hall kommt auf Betriebstemperatur 

Bad Hall kam gut aus der Kabine. Man war nun bemüht, auch Torszenen zu kreieren, was auch umgehend gelingen sollte. In der 47. Minute zog Bobar ab, dessen Schuss nur mit Mühe von Großraming Schlussmann Steindl abgewehrt werden konnte. Nur fünf Minuten später war es erneut Bobar, der die Führung hätte ausbauen können. Nach einem Freistoß von König verlängerte er per Kopf, der Ball strich aber knapp über die Latte. Bad Hall erarbeitete sich in Halbzeit zwei zwar ein deutliches Chancenplus, Tore blieben aber vorerst aus. Für die Entscheidung sorgte dann aber nach 77 Minuten abermals Marcel Wolflehner. Nach schöner Vorarbeit von Kornhuber konnte er seine Schnelligkeit ausspielen und stand plötzlich alleine vor Steindl, den er gekonnt überwinden sollte. Der Sieg hätte allerdings durchaus höher noch ausfallen können, fanden Fekete und erneut Wolflehner in den Schlussminuten noch Topchancen vor. Somit blieb es beim 2:0 für die Union Bad Hall, die im Titelrennen erneut keine Zweifel aufkommen lässt. Großraming ist nächste Woche in Steyr beim SK Amateure zu Gast, wo keine leichtere Aufgabe im Abstiegskampf auf sie wartet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.