1. Klasse Ost: Spieler der Runde 23 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Wolfern, Molln und Kronstorf sowie Kicker aus Micheldorf, Ternberg, Haidershofen, Rohr und von Amateure Steyr. Nach einem packenden Zweikampf gab eine einzige Stimme den Ausschlag, behielt ein Mittelfeldspieler die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 23 ist...

 

MARIO MITTERBAUER  (SK Amateure Steyr)

 

Der frischgebackene Spieler der Runde startete seine Karriere 1993 beim SK Vorwärts Steyr. 2009 wechselte Mario Mitterbauer nach Reichraming, seit Winter 2013 trägt er das Trikot des SK Amateure. In der Mannschaft von Trainer Gerhard Mader ist der Routinier gesetzt und aufgrund seiner enormen Erfahrung ein ungemein wichtiger Spieler. Mitterbauer hat erheblichen Anteil am derzeit tollen Lauf der Blau-Weißen und war auch am 1:0-Sieg im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen die Union Bad Hall maßgeblich verantwortlich. Mario Mitterbauer lieferte als "Sechser" nicht nur eine ausgezeichnete Performance ab, sondern erzielte zudem kurz vor dem Pausenpfiff auch das Tor des Tages. "Mario hat überragend gespielt", ist Coach Mader von Mitterbauer`s Leistung angetan. Die Steyrer sind in diesem Jahr noch ungeschlagen und spätestens seit dem "Dreier" gegen die Kurstädter im Aufstiegskampf mittendrin und voll dabei, fehlt der Mader-Elf aktuell nur ein Punkt auf den möglichen Relegationsplatz.

 

2. Platz:  Patrick Niederhuber (SC Kronstorf)

3. Platz:  Michael Rosenegger (SV Molln)

4. Platz:  Matthias Leeb (UFC Ternberg)

5. Platz:  Martin Sulzner (Union Wolfern) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.