1. Klasse Ost: Spieler der Runde 24 ist...

Da seit Montag die Wahl zum Spieler der Saison 2013/14 läuft, entfällt an den letzten drei Spieltagen der 1. Klasse Ost die Wahl zum Spieler der Runde, entscheidet die Redaktion über den Kicker des Wochenendes. Zur Auswahl standen dieses Mal zwei Spieler aus Molln, Kronstorf, Scharnstein und Schiedlberg sowie Kicker aus Bad Hall, Ternberg und von Amateure Steyr. Dem Spieler der Runde 24 gelang am vergangenen Wochenende ein eher seltenes Kunststück.

 

Spieler der Runde 24 ist...

 

CHRISTOPH STURMBERGER  (Union Schiedlberg)

Bis auf insgesamt vier Jahre in Ried und Pasching zerreißt der Torwart seine Hand- bzw. Fußballschuhe seit 1997 in Schiedlberg. Christoph Sturmberger ist nicht nur einer der besten Torleute der Liga, sondern in der Mannschaft von Trainer Manfred Stadler auch ein ganz wichtiger Akteur. Zudem weiß der Goalie nicht nur im eigenen Strafraum zu überzeugen, sondern trägt sich auch immer wieder in die Torschützenliste ein. Nach zwei Treffern im vergangenen Jahr brachte es der Schiedlberger Elferschütze in der laufenden Meisterschaft bereits auf fünf Tore. Zwei davon erzielte der frischgebackene Spieler der Runde am vergangenen Wochenende im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den SV Micheldorf 1b. Christoph Sturmberger hatte großen Anteil daran, dass die Stadler-Elf nach fünf Niederlagen in Serie wieder auf die Siegerstraße zurückfand und zudem mit einem 4:2-Erfolg den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen konnte. Bereits in Minute zwei verwandelte Sturmberger einen Elfmeter zur Schiedlberger Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich verwertete die Nummer eins einen weiteren Strafstoß und brachte die Stadler-Elf kurz vor der Pause erneut in Front. "Christoph hat nicht nur zwei Elfmeter verwandelt, sondern mit einigen tollen Paraden uns vor weiteren Gegentoren bewahrt", zollt Obmann Jürgen Weiss dem Schlussmann ein Extralob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.