1. Klasse Ost 14/15: Spieler der Runde 18 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Kronstorf, zwei Akteure aus Ternberg, Ernsthofen und Bad Hall sowie Kicker aus Molln und Windischgarsten. Nach einem spannenden Dreikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 18 ist...

 

SEBASTIAN WEIDLINGER  (SC Kronstorf)

Die Karriere des Stürmers nahm 1995 beim SC Kronstorf ihren Anfang. Bis auf jeweils eine Saison in Ernsthofen und Enns war Sebastian Weidlinger in den letzten 20 Jahren ausschließlich bei seinem Stammverein aktiv. In der Mannschaft von Trainer Mario Mittendorfer ist das Eigengewächs gesetzt und ein ungemein wichtiger Spieler. Weidlinger führt die Elf zudem als Kapitän auf das Feld, war beim 6:0-Kantersieg gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf 1b in Spiel- und Torlaune und schaffte zum bereits siebenten Mal den Sprung ins Team der Runde. Nachdem Sturm-Partner Patrick Niederhuber den Ligaprimus in Front gebracht hatte, schnürte Sebastian Weidlinger einen Doppelpack und fixierte mit seinen Saisontoren 13 und 14 den 3:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel legte der Tabellenführer drei Treffer nach, baute mit dem bereits 14. Saisonsieg den Vorsprung auf satte neun Punkte aus und ist auf dem Weg Richtung Bezirksliga.

 

2. Platz:  Gerald Schmidl (SC Ernsthofen)

3. Platz:  Amadeus Schörkhuber (UFC Ternberg)

4. Platz:  Rene Wolflehner (Union Bad Hall)

5. Platz:  Matthias Rinner (SV Molln) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.