1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 5

Auch am kommenden Wochenende wird in der 1. Klasse Ost powered by Somersby wieder Fußball gespielt. Wieder einmal galt es, sich im Vorfeld mit ein paar Fragen bezüglich des neuen Spieltags auseinanderzusetzen. Wer kann sich im erstmals seit sechs Jahren wieder ausgetragenen Derby zwischen dem SK Enns und dem SC Ernsthofen an der Spitze behaupten? Wer bekommt im Kremstaler Derby zwischen Schlierbach und Adlwang die Kurve? Wer gewinnt das möglicherweise richtungsweisende Spiel zwischen Windischgarsten und Scharnstein? Bleibt Amateure Steyr an der Tabellenspitze? Macht der SC Kronstorf den nächsten Schritt? Wem gelingt im Duell zwischen Molln und Schiedlberg der erste Saisonsieg?

 

Fr, 12.09.2014, 19:30 Uhr

Ennser Sportklub - SC Ernsthofen

Live-Ticker

Ennser Sportklub SC Ernsthofen

Bereits am Freitag kommt es zum Derbyklassiker zwischen dem SK Enns und dem SC Ernsthofen. Gute sechs Jahre mussten die Fans auf diese Begegnung warten. Damals trafen die Beiden noch in der Bezirksliga aufeinander. Dort könnte es für beide bald wieder hingehen, mischen sowohl die Ennser als auch die Ernsthofener vorne mit.

Mi, 01.10.2014, 17:00 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Etwas durchwachsen stellt sich bisher der Saisonstart der Union Bad Hall dar. Zwei Siegen stehen je ein Remis und eine Niederlage gegenüber. Natürlich alles andere als ein Fehlstart, aber der Aufstiegsaspirant aus dem Kremstal hat sich für den Auftakt wohl den einen oder anderen Punkt mehr gewünscht. In der Tabelle knapp vor Bad Hall liegt der ASV Haidershofen/Behamberg. Die Haidershofener erfingen sich von der Auftaktniederlage bei der Union Schlierbach recht schnell, holten zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen.

Mi, 15.10.2014, 19:00 Uhr

SV Molln - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

SV Molln Union Freller Dach Schiedlberg

Am vergangenen Spieltag sicherte sich der SV Molln, in der Vorsaison noch weit vorne in der Tabelle platziert, beim 2:2 gegen den SV Scharnstein die ersten Punkte in dieser Saison. Auch die Union Schiedlberg wartet noch auf den ersten Saisonsieg, zuletzt standen drei Remis am Stück auf der Habenseite.

Mi, 29.10.2014, 19:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - SC Kronstorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors SC Kronstorf

Auch der SC Kronstorf mischt in dieser Saison ganz weit vorne mit. Abgesehen von der Niederlage gegen die Union Bad Hall konnte die Mittendorfer-Elf alle drei restlichen Spiele gewinnen, weshalb man auf einem absolut beachtlichen zweiten Platz liegt. Micheldorf bestritt bis dato erst drei Spiele, aus denen man insgesamt drei Punkte mitnehmen konnte.

So, 16.11.2014, 14:00 Uhr

UFC Ternberg - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

UFC Ternberg SK Amateure Steyr

Der SK Amateure Steyr konnte die gute Form der Rückrunde der vergangenen Saison zweifellos in die neue Saison mitnehmen. Zuletzt überzeugte die Steyrer Offensive beim 5:3 gegen die Union Adlwang. Einen sehr abwechslungsreichen Saisonstart mit vielen Höhen und Tiefen erlebten bisher die Ternberger, die aktuell auf neunter Position zu finden sind.

So, 16.11.2014, 14:00 Uhr

Union SRW Schlierbach - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach Union HOVA Adlwang

In den letzten beiden Spielen mussten die Schlierbacher nach zwei Auftaktsiegen zu Saisonbeginn doch Federn lassen. Ähnlich stellt sich die Situation bei den Adlwangern dar, die nach ebenfalls positiven ersten zwei Runden zuletzt zwei Negativerlebnisse hinnehmen mussten. Man darf gespannt sein, wer im Derby die Kurve kriegt.

Sa, 22.11.2014, 14:00 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - SV Wolf System Scharnstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV RoHol Edelholz Windischgarsten SV Wolf System Scharnstein

Beim 2:2 gegen den SV Molln konnten die Scharnsteiner zuletzt zum ersten Mal in dieser noch jungen Spielzeit anschreiben. Zuvor war man beim Gastspiel in Bad Hall schon knapp an einem Punktgewinn dran. Nach drei Niederlagen in den ersten drei Spielen sehnt man sich auch in Windischgarsten nach dem ersten Dreier. Ein möglicherweise richtungsweisendes Fußballspiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.