1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 6

Nachdem zuletzt mit SK Enns gegen SC Ernsthofen (2:2) nur ein Spiel der 1. Klasse Ost powered by Somersby über die Bühne gehen konnte, hofft man an diesem Wochenende auf deutlich mehr Begegnungen. Wie immer ist auch dieser Spieltag mit einer Reihe an Fragen verbunden. Bleibt das Trio Enns-Ernsthofen-Amateure Steyr auch in der sechsten Runde ungeschlagen oder ergibt sich im direkten Duell zwischen Amateure Steyr und Enns eine andere Konstellation? Schafft die Union Bad Hall die Rückkehr in die absolute Spitze? Versetzt der SC Kronstorf die Konkurrenz erneut in Angst und Schrecken? Gelingen Schiedlberg, Molln und Scharnstein die ersten Saisonsiege? Schreibt der SV Windischgarsten erstmals an?

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SK Amateure Steyr - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

SK Amateure Steyr Union Zorn Gestra Bad Hall

Amateure Steyr gelang es den guten Lauf aus der Rückrunde in die Hinrunde der neuen Spielzeit 2014/15 mitzunehmen. Die Steyrer gelten wie auch die Bad Haller als Aufstiegsaspiranten. Die Gäste aus der Kurstadt hatten zwar keinen schlechten Saisonstart, kamen aber, wenn man die Punkteausbeute betrachtet, wohl nicht wie gewünscht aus den Startlöchern. Mit einem Auswärtsdreier in Steyr würde man wieder in der absoluten Spitze mitmischen können.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SC Kronstorf - Ennser Sportklub

Live-Ticker

SC Kronstorf Ennser Sportklub

Der SK Enns kam im Nachtragsspiel zur dritten Runde vergangene Woche über ein 3:3 in Micheldorf nicht hinaus. In der letzten Runde war man gemeinsam mit dem SC Ernsthofen das einzige Team, das witterungsbedingt spielen durfte. Im Derby holte man vergangenen Freitag ein 2:2 gegen Ernsthofen. In Kronstorf wartet ein weiteres kleines Derby, dort trifft man auf eine Mannschaft, die einen tollen Saisonstart mit drei Siegen aus vier Spielen einfahren konnte.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Die Union Schiedlberg sieht sich derzeit mit einer Serie an Unentschieden konfrontiert, die letzten drei Spiele wurden weder verloren noch gewonnen. Generell wartet Schiedlberg noch auf den ersten Saisonsieg. Selbiges gilt für den SV Windischgarsten, dessen erste drei Duelle allesamt verloren gingen.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

SC Ernsthofen - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

SC Ernsthofen Union SRW Schlierbach

Mit zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen glückte Aufsteiger Union Schlierbach ein wahrer Traumstart bei der Rückkehr in die Liga. Es folgten danach aber zwei Niederlagen en suite. Der SC Ernsthofen musste zuletzt beim 2:2 gegen Enns erstmals in dieser Saison Punkte abtreten. Beide Teams können auf eine Vergangenheit in der Bezirksliga Ost zurückblicken.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Der SV Scharnstein konnte sich zuletzt durch ein Unentschieden gegen den SV Molln die ersten Punkte dieser neuen Spielzeit sichern. In der Vorsaison noch so konstant unterwegs, erwischte man keinen optimalen Start in die neue Saison. Mit Micheldorfs 1b kommt ein schwer einzuschätzender Gegner ins Almtal. Die Kremstaler holten bisher einen Sieg, ein Remis und verließen zweimal als Verlierer den Platz.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - SV Molln

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg SV Molln

Auch der SV Molln konnte zuletzt erstmals in dieser neuen Spielzeit anschreiben. Man holte ein Remis in Scharnstein. Dennoch wird man in Molln, das in der Vorsaison lange im oberen Drittel mitspielen konnte, noch lange nicht zufrieden sein. Toll gestartet ist hingegen der ASV Haidershofen/Behamberg. Trotz Auftaktniederlage in Schlierbach liegt man derzeit auf dem fünften Platz, konnte bereits sieben Punkte holen.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - UFC Ternberg

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang UFC Ternberg

Nach tollem Saisonstart mussten die Adlwanger zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen, fielen auf den achten Platz zurück. Bis auf die Tordifferenz kann auch der UFC Ternberg auf dieselbe Bilanz wie die die Union Adlwang zurückblicken, holte man bisher ebenfalls einen Sieg und ein Unentschieden. Man darf gespannt sein, wer an diesem Wochenende den nächsten Schritt machen kann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.