1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 9

In der neunten Runde der 1. Klasse Ost stehen am Samstag vier Spiele auf dem Programm. Tabellenführer Schiedlberg bekommt in Steyr gegen Amateure eine harte Nuss zu knacken. Schlusslicht Windischgarsten möchte im Kellerderby in Niederneukirchen in der Tabelle erstmals anschreiben. Die drei restlichen Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Nach einer bislang enttäuschenden Saison möchte die Union Schlierbach im Heimspiel gegen die Union Adlwang aus der Krise finden. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

UFC Ternberg - SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Live-Ticker

UFC Ternberg SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Gesperrt: Fabian Kohl (Vorwärts Steyr). Der Viertplatzierte empfängt den Tabellenzweiten, ist demnach eine interessante Partie zu erwarten. Der UFC absolviert bislang eine feine Saison und konnte in Molln den dritten Sieg in den letzten vier Runden feiern. Zudem ging von vier Heimspielen nur eines verloren. Der bärenstarke Aufsteiger fuhr bereits fünf Dreier ein und konnte zuletzt binnen Wochenfrist zwei klare Siege feiern. In der Fremde stehen zwei Siegen aber auch zwei Niederlagen gegenüber.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - DSG Union Großraming

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall DSG Union Großraming

Die Kurstädter feierten drei Siege am Stück, musste die einzige Niederlage jedoch bei der Heim-Premiere gegen Adlwang einstecken. Der Aufsteiger weiß durchaus zu gefallen, nach vier Punkten aus zwei Spielen musste die Wittmann-Elf gegen Vorwärts 1b aber die dritte Niederlage einstecken. In der Fremde bilanzieren die Großraminger ausgeglichen.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

SK Amateure Steyr - Union Freller Dach Schiedlberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SK Amateure Steyr Union Freller Dach Schiedlberg

Gesperrt: Paul Petermair (Amateure Steyr). Hier trifft der ehemalige auf den aktuellen Tabellenführer, ist demnach ein spannendes Match zu erwarten. Die Hochedlinger-Elf absolviert bislang eine tadellose Saison und musste sich wie der Ligaprimus bislang nur einmal geschlagen geben, die Blau-Weißen holten aus den letzten drei Spielen aber nur zwei Punkte und mussten zudem im letzten Heimspiel gegen Ernsthofen die einzige Niederlage einstecken. Die Zauner-Elf feierte gegen Haidershofen binnen Wochenfrist den zweiten 1:0-Sieg, ist in der Fremde noch ungeschlagen und sammelte in vier Auswärtsspielen zehn Punkte.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Gesperrt: Manuel Mehlmayer (Niederneukirchen). Im Kellerderby empfängt der Vorletzte das punktelose Schlusslicht. Niederneukirchen musste bereits sechs Niederlagen einstecken und konnte bislang nur fünf Treffer bejubeln. Den einzigen Sieg feierte die Wimmer-Elf aber auf eigenem Platz. Windischgarsten musste sich in den acht bisherigen Spielen jeweils geschlagen geben und stellt mit 22 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga. Am Samstag soll es so weit sein, möchte das Schlusslicht in der Tabelle unbedingt anschreiben.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - Union St. Marien

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg Union St. Marien

Gesperrt: Thomas Ömer (Haidershofen). Nach fünf Runden ohne Niederlage sind die Niederösterreicher auf Talfahrt und mussten sich in den folgenden drei Spielen jeweils geschlagen geben. Zudem ist die Forcher-Elf auf eigener Anlage noch sieglos. St. Marien hingegen ist unter Neo-Trainer Karel Hinterreiter stark im Aufwind und konnte im Derby gegen Niederneukirchen en vierten Sieg in den letzten fünf Spielen feiern. Von vier Auswärtsspielen gingen jedoch drei verloren.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SV Molln - SC Ernsthofen

Live-Ticker

SV Molln SC Ernsthofen

Die Kabashi-Elf absolviert bislang eine ansprechende Saison, musste gegen Ternberg im fünften Heimspiel aber die zweite Niederlage einstecken. Nach zwei Siegen am Stück mussten sich die Niederösterreicher gegen Nachzügler Schlierbach mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Müller-Elf verzeichnet eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz, stehen zwei Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Union SRW Schlierbach - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach Union HOVA Adlwang

Gesperrt: Julian Huemer (Schlierbach). Nach 287 torlosen Minuten konnten die Schlierbacher in Ernsthofen wieder einen Treffer erzielen und den Niederösterreichern ein Unentschieden abtrotzen. Die Aitzetmüller-Elf feierte bislang aber nur einen Sieg und steht in der Abstiegszone. Zudem konnte in vier Heimspielen nur ein Punkt ergattert werden. Die Kirtag-Kicker hingegen sind seit vier Runden ungeschlagen und konnten in vier Auswärtsspielen drei Siege feiern.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.