1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 10

In der zehnten Runde der 1. Klasse Ost stehen am Samstag drei Spiele auf dem Programm. Im Top-Spiel empfängt der Tabellenzweite, Vorwärts Steyr 1b, den Viertplatzierten aus Bad Hall. Beide Mannschaften haben die Chance, für zumindest 21 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern. Die übrigen vier Patien werden am Sonntag, 15.30 Uhr, angepfiffen. Während Tabellenführer Schiedlberg im Heimspiel gegen den Vorletzten aus Schlierbach vor einem vermeintlichen Pflichtsieg steht, möchte Schlusslicht Windischgarsten gegen Haidershofen unbedingt punkten und in der Tabelle anschreiben. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SC Ernsthofen - UFC Ternberg

Live-Ticker

SC Ernsthofen UFC Ternberg

Gesperrt: Stephan Schlejmar (Ernsthofen) bzw. Florian Riedl (Ternberg). Der Tabellendritte empfängt den Fünftplatzierten, ist eine interessante Partie zu erwarten. Die Niederösterreicher sind seit vier Runden ungeschlagen, konnten dabei drei Siege feiern und sind als Dritter auf Tuchfühlung zu den beiden Erstplatzierten. Zudem ist die Müller-Elf auf eigenem Platz noch ungeschlagen. Der UFC ist seit fünf Spielen ohne Niederlage, zudem ging von vier Auswärtsspielen nur eines verloren.

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

Union HOVA Adlwang - SV Molln

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang SV Molln

Gesperrt: Antonio Dramac (Adlwang). Die Kirtag-Kicker sind seit fünf Runden ungeschlagen, von vier Heimspielen konnte jedoch nur eines gewonnen werden. Binnen Wochenfrist mussten die Mollner zwei Niederlagen einstecken und kassierten dabei sieben Gegentore. Die Kabashi-Elf ist in der Fremde aber noch ungeschlagen und kassierte in drei Auswärtsspielen nur einen Gegentreffer.

Sa, 17.10.2015, 18:00 Uhr

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr Union Zorn Gestra Bad Hall

Im Top-Spiel der Runde empfängt der Tabellenzweite den Viertplatzierten. Nach zwei Siegen am Stück mussten sich die Rothemden in Ternberg mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten konnte in den letzten 26 Heimspielen 23 Siege feiern und ist auf eigenem Platz seit 1. September 2013 (!) ungeschlagen. Nach drei Siegen am Stück mussten die Kurstädter mit Aufsteiger Großraming die Punkte teilen. Die Drechsler-Elf ist in dieser Saison in der Fremde noch ungeschlagen und führt die Auswärts-Tabelle an.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg Union SRW Schlierbach

Gesperrt: Julian Huemer (Schlierbach). Wenn der Tabellenführer den Vorletzten empfängt, ist ein Heimsieg zu erwarten. Nach zwei Siegen binnen Wochenfrist erreichten die Schiedlberger bei Amateure Steyr ein Unentschieden. Die bislang einzige Niederlage musste der Ligaprimus auf eigenem Platz einstecken. Nach vier Niederlagen am Stück teilte Schlierbach binnen Wochenfrist mit dem Gegner zwei Mal die Punkte. Den einzigen Dreier fuhr der seit sechs Runden sieglose Nachzügler in der Fremde ein.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

DSG Union Großraming - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

DSG Union Großraming SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Gesperrt: Christoph Mair (Großraming) bzw. Manuel Mehlmayer und Tobias Hörtenhuber (beide Niederneukirchen). Hier treffen am Strich zwei Nachbarn aufeinander, erwartet die Fans ein Sechs-Punkte-Spiel. Der seit drei Runden sieglose Aufsteiger erreichte zuletzt in Bad Hall nach einem1:3-Rückstand in Unterzahl noch ein Unentschieden. Von vier Heimspielen konnte aber nur eines gewonnen werden. Im Kellerderby feierte Niederneukirchen gegen Windischgarsten den zweiten Sieg. In drei Auswärtsspielen ergatterte die Wimmer-Elf aber nur einen Punkt und stellt zudem mit lediglich sechs Treffern die schwächste Offensive der Liga.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV RoHol Edelholz Windischgarsten ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Im Kellerderby in Niederneukirchen musste das Schlusslicht im neunten Spiel die neunte Niederlage einstecken. Am Sonntag möchte die Huber-Elf in der Tabelle unbedingt anschreiben. Nach drei Niederlagen am Stück gelang den Niederösterreichern mit einem 5:0-Kantersieg gegen St. Marien der Befreiungsschlag. Zudem bilanziert die Forcher-Elf in der Fremde mit je zwei Siegen und Niederlagen ausgeglichen.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Union St. Marien - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

Union St. Marien SK Amateure Steyr

Gesperrt: Jetmir Rama (Amateure Steyr). Nach vier Siegen in fünf Runden musste St. Marien mit einem 0:5-Debakel in Haidershofen die fünfte Niederlage einstecken. Von vier Heimspielen konnte die Hinterreiter-Elf aber drei gewinnen. Ebenso wie der Tabellenführer musste die Hochedlinger-Elf den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen, seit vier Runden sind die Blau-Weißen jedoch sieglos und mussten mit dem Gegner drei Mal die Punkte teilen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.