1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Thomas Brunnbauer, Sektionsleiter des SV Mining/Mühlheim, die Vorschau auf den zwölften Spieltag der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der 1:5-Klatsche in Tarsdorf ist der Sektionsleiter überzeugt, dass sich die Mininger am Sonntag ganz anders präsentieren und das "6-Punkte-Spiel" gegen Aspach gewinnen werden.


Samstag, 14 Uhr, SV St. Pantaleon - Union Raiffeisen Geretsberg  Tipp:  1:1
Mit dem Unentschieden in Aspach hat St. Pantaleon zuletzt die Tabellenführung verloren. Die Messner-Elf ist zwar auf eigenem Platz noch ungeschlagen, wird meiner Meinung nach aber am Samstag wieder Federn lassen müssen, denn die Geretsberger sind in der Fremde sehr stark, haben im Herbst nur ein Auswärtsspiel verloren.

Samstag, 14 Uhr, Union St. Radegund - Union Feldkirchen/Mattighofen  Tipp:  1:3
Auch wenn St. Radegund bislang keine schlechte Figur abgibt, wird gegen Feldkirchen nichts zu holen sein, ist doch die routinierte Hartl-Elf derzeit im Aufwind und kommt der Tabellenspitze immer näher.alt

Samstag, 14 Uhr, SV Bortenschlager Hohenzell - Union Tarsdorf  Tipp:  2:0
Im Duell zweier Tabellennachbarn wird meiner Meinung nach der Heimvorteil den Ausschlag gegen. Zudem ist die Offensive der Hohenzeller nicht zu unterschätzen, während Tarsdorf - trotz des klaren 5:1-Erfolges gegen uns - in der Defensive nicht immer sattelfest ist.

Sonntag, 14 Uhr, SV Mininig/Mühlheim - Union Danzer Aspach-Wildenau  Tipp:  2:1
Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel um sehr wichtige Punkte. Wir unterschätzen die Aspacher, die ihre beiden Saisonsiege in der Fremde erzielen konnten, keineswegs, werden uns aber für das Debakel in Tarsdorf rehabilitieren und am Sonntag ganz anders auftreten.

Sonntag, 14 Uhr, SV Pattigham/Pramet - UFC Mettmach  Tipp:  0:2
Die in dieser Saison enttäuschenden Pattighamer konnten am vergangenen Wochenende in Geretsberg ihren Negativ-Lauf stoppen, werden aber gegen Mettmach keine Punkte einfahren können. Denn der Tabellenzweite absolviert eine starke Saison und wird deshalb auch in der "Baunti-Arena" nichts anbrennen lassen.

Sonntag, 14 Uhr, TSV XPS Aurolzmünster - Union Lohnsburg  Tipp:  1:1
Aurolzmünster mischt zwar ganz vorne mit, konnte mich aber gegen uns vor allem spielerisch nicht überzeugen. Deshalb traue ich den Lohnsburgern, die über keine herausragenden Einzelspieler, jedoch über ein starkes Kollektiv verfügen, eine Überraschung durchaus zu.

Sonntag, 14 Uhr, SV WIGO-HAUS Neuhofen/I. 1b - Union Neukirchen/Enknach  Tipp:  3:1
Die Neukirchener haben im Herbst teilweise über ihren Verhältnissen gespielt und sind nach zwei Niederlagen in Folge wieder am Boden der Realität gelandet. Auch am Sonntag werden für die Wakolbinger-Elf die Trauben zu hoch hängen, denn der Aufsteiger aus Neuhofen ist spielerisch die stärkste Mannschaft der Liga und wird Saisonsieg Nummer acht feiern können.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.