1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Karl-Heinz Ringl, Trainer des USV Pattigham/Pramet, die Vorschau zur 13. Runde der 1. Klasse Südwest vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Coach sieht den kommenden Gegner aus Lohnsburg zwar in der Position des Favoriten, traut aber seiner Mannschaft trotzdem einen Sieg in der Fremde zu.


Samstag, 14 Uhr: Union Tarsdorf – SV WIGO-HAUS Neuhofen/I. 1b   Tipp:   0:2
Die Tarsdorfer erwartet eine sehr schwere Partie zum Abschluss der Herbstsaison. Mit dem Tabellenführer kommt die kompakteste und spielerisch stärkste Mannschaft der Liga um die Klingen zu kreuzen. Neuhofen wird sich zum Herbstmeister krönen.

Samstag, 14 Uhr: UFC Mettmach – SV St. Pantaleon   Tipp:   1:1
Die beiden ersten Verfolger von Neuhofen treffen in Mettmach aufeinander. Beide Teams sind annähernd gleich stark. Die Gastgeber sehe ich leicht im Vorteil. Sie schalten perfekt von Defensive auf Offensive um und sind sehr torgefährlich. Und obwohl sie auch noch zuhause spielen, rechne ich mit einer Punkteteilung.alt

Sonntag, 14 Uhr: Union Lohnsburg – USV Pattigham/Pramet   Tipp:   0:1
Meiner Meinung nach geht Lohnsburg als Favorit in diese Begegnung. Sie spielen zuhause und ich muss auf drei verletzte Stammspieler verzichten. Aber wenn wir mit dem gleichen Kampfgeist wie letzte Woche gegen Mettmach auftreten, dann ist für uns alles möglich. Auch ein Auswärtssieg.

Sonntag, 14 Uhr: Union Danzer Aspach-Wildenau – SV Bortenschlager Hohenzell   Tipp:   1:2
Auch diese zwei Teams schätze ich gleich stark ein. Aber ich hoffe und glaube, dass Hohenzell gewinnen wird. Dies hängt sehr stark von deren Kapitän Andreas Keil ab. Erwischt er einen guten Tag, kann er sein Team mitreißen und zum Sieg führen.

Sonntag, 14 Uhr: Union Raiffeisen Geretsberg – SV Mining/Mühlheim   Tipp:   0:0
Geretsberg hat letzte Woche in St. Pantaleon sechs Gegentore hinnehmen müssen. Deshalb werden sie sich besonders darauf konzentrieren, dass die Abwehrleistung stimmt. Sie werden hinten dicht machen und versuchen die Null zu halten.

Sonntag, 14 Uhr: Union Feldkirchen/Mattighofen – TSV XPS Aurolzmünster   Tipp:   0:2
Die Zuschauer werden bestimmt eine enge und spannende Partie zu sehen bekommen. Sowohl Feldkirchen als auch Aurolzmünster befinden sich in der oberen Tabellenregion und spielen um den Aufstieg mit. Es wird viel von der Tagesverfassung abhängen. Doch die Gäste haben ein Ass im Ärmel: Den Führenden der Torschützenliste Daniel Kögl. Er wird zwei Chancen in Tore ummünzen.

Sonntag, 14 Uhr: Union Neukirchen/Enknach – Union St. Radegund   Tipp:   2:0
Neukirchen hat zwar die letzten drei Spiele verloren, doch vergangene Woche sehr gut mit dem Tabellenführer aus Neuhofen mitgehalten. Ich glaube, dass diese Leistung der Mannschaft einen Aufwind gegeben hat und sie endlich zu ihrer Heimstärke zurückfinden wird.


Philipp Bisenberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.