Tarsdorf bleibt erstklassig - souveräner Heimsieg gegen Eberschwang

eberschwang svtarsdorf unionDie allerletzten theoretischen Abstiegssorgen jagte die Union Tarsdorf mit dem Heimsieg gegen den SV Raiffeisen Eberschwang aus dem Stadion. Mit toller Moral wurde der Pausenrückstand egalisiert und der Anschluss ans vordere Drittel gewahrt. Gegen den Relegationsanwärter Eberschwang mussten Maier und Waldbauer verletzungs- bzw. berufsbedingt absagen. Dadurch kam eine neue Mannschaftsformation zum Zug. 

Nitschneider egalisiert Gäste-Führung

Das Spiel begann bei kalten Temperaturen recht offen von beiden Seiten, ohne große taktische Vorgaben und mit vorerst wenigen Torchancen. Eberschwang kam nach einem Eckball durch einen sehenswerten abgefälschten Schuss von Eichlseder Stefan zum Führungstreffer (23.). Im Gegenzug kratzte die Gästeverteidigung eine Riesen-Ausgleichschance von der Linie. Obwohl die Hartl-Elf zum Ende der ersten Hälfte mehr vom Spiel hatte, fehlten die zwingenden Chancen. Das Spiel nach vorne war zu wenig effektiv.
Frisch gestärkt kam die Heimelf aus den Kabinen und übernahm das Kommando. Die Bälle wurden nun schneller nach vorne gespielt und nach einer herrlichen Flanke erzielte Martin Nitschneider souverän per Kopf das 1:1 (56).

Tarsdorf dreht Spiel mit Fallrückzieher-Tor 

Die Gäste kamen im Gegenzug zu einer Doppelchance und trafen die Stange. Tormann Rene Wagner konnte mehrmals gut klären. Auch Tarsdorfs Angriffe wurden nun gefährlicher. Mit einem herrlichen Fallrückzieher erzielte abermals Martin Nitschneider das umjubelte 2:1 (74.). Nun war die Heimelf auf der Siegerstraße, denn die Gästeelf konnte nicht mehr zusetzen. Nach einem Abwehrfehler erzielte Patrick Hager das 3:1 vom Sechzehner (91.). Völlig überflüssig die rote Karte gegen Menfiz Krijezi nach einem Handgemenge mit seinem Gegenspieler in Minute 92. Für Tarsdorf ein wichtiger, verdienter Sieg gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer. Nun kann man in den letzten drei Spielen befreit aufspielen und einiges testen. Auch die Planungen für die neue Saison werden konkretisiert.

 

Spielbericht: Gerhard Maier (Sektionsleiter Union Tarsdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.