Tarsdorf geht neue Wege

tarsdorf unionEinen großen Kurswechsel für die kommende Saison nimmt die sportliche Leitung der Union Tarsdorf in Angriff. Für den seit drei Jahren als Spielertrainer tätigen Werner Hartl übernimmt Hans-Günter Bernauer aus Deutschland das Trainerzepter in Tarsdorf. Das gesamte Umfeld wird neu organisiert und in das neue Projekt integriert.

Werner Hartl übergibt intakte Mannschaft

Werner Hartl hat hervorragende Arbeit geleistet. Viele junge Spieler haben den Anschluss an die erste Mannschaft geschafft. Eine gute Truppe konnte geformt werden. „Werner hat mit seiner angenehmen, vorbildlichen Art viel zum positiven Vereinsklima beigetragen“ ergänzt Sektionsleiter Harald Lenzbauer. Auch die zweite Mannschaft hat sich unter seiner Führung enorm positiv weiterentwickelt. Der Verein bedankt sich auch auf diesem Weg für die tolle dreijährige Arbeit und hofft, ihn recht oft im Tarsdorfer Stadion als Ehrengast begrüßen zu dürfen.

Neue Wege mit Hans-Günter Bernauer und Enrico Herklotz

Der neue Weg ist schnell erkennbar. Die Ausbildung der Spieler hat oberste Priorität. "Wir wollen unseren jungen Spielern eine einzigartige Chance im Fussballsport bieten. Wir brauchen willige, ehrgeizige, charakterstarke und bodenständige Sportler", so der einheitliche Tenor des Clubs. Spaß, Gemeinschaft und Vereinsverbundenheit spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Natürlich wird auch mittelfristig entsprechender Erfolg angestrebt. Die U17-Mannschaft ist auch voll in das neue Projekt eingebunden. Mit Bernauer konnte ein absoluter Fussballfachmann für die verantwortungsvolle Tätigkeit gewonnen werden. Der studierte Sportexperte war zuletzt als Trainer in Traunreut(D) tätig und wird viel neuen Schwung nach Tarsdorf bringen.

Als Co-Trainer von Bernauer kommt in der neuen Saison Enrico Herklotz. Seine Hauptaufgabe ist es, die jungen Spieler aus der 2.Mannschaft und dem U17 Nachwuchs fußballerisch auszubilden und an die "Erste" heranzuführen. Eine ähnliche Aufgabe setzte er zuletzt als Trainer bei der A-Jugend in Traunstein (D) um. Zudem ist er mit der Trainingsarbeit von Hans-Günter Bernauer bestens vertraut. Eine riesige Aufwertung für die Tarsdorfer Fussballjugend.

U17 – die Zukunft des Vereines 

Willi Friedl und Co Willi Wengler haben in den letzten Jahren eine tolle Mannschaft, die immer vorne mitspielte, geformt. Ein herzliches „DANKE“ an die scheidenden Trainer für die vorbildliche Arbeit. Markus Oberhofer, bereits früher langjähriger Nachwuchstrainer, übernimmt die Verantwortung für die Mannschaft. Im Trainingspool mit Bernauer und Herklotz wird den jungen Spielern viel geboten. Die Jungs sollen schon jetzt an das Spielniveau der Erwachsenen heranschnuppern.

Jugendleiter/Teamassistent und Tormanntrainer

Auch in der Funktionärsebene gibt es Neuerungen. Michael Moser übernimmt die Jugendleitung und steht der ersten und zweiten Mannschaft als Teamassistent zur Seite. Stefan Thalbauer engagiert sich für unsere Tormänner. Eine verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe in unserem Verein.

Bericht: Gerhard Maier (Sektionsleiter Union Tarsdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.