Riegerting entscheidet Torfestival knapp für sich

riegerting ufctarsdorf unionVoll auf ihre Kosten kommen die Zuschauer der Partie zwischen dem UFC Riegerting und der Union Tarsdorf. Nicht weniger als sieben Tore werden dem Publikum geboten. Die Hausherren gehen am Ende in einer packenden Begegnung knapp als Sieger vom Platz. Es ist zugleich der erste volle Erfolg für den UFC in der laufenden Saison in der 1. Klasse SW powered by Teamsport Hofbauer. 

Torreicher Auftakt

Bereits in der ersten Viertelstunde sehen die 110 Zuschauer im Eichenlaubstadion drei Treffer. Die Riegertinger erwischen einen idealen Start, gehen nach acht Minuten durch Michael Rachbauer in Führung. Nur wenige Sekunden später haben die Hausherren das 2:0 am Fuß, eine Riesengelegenheit wird aber ausgelassen. Zwei folgenschwere individuelle Fehler lassen das Match danach rasch kippen. Zunächst gleicht Waldemar Daniel aus (13.), zwei Minuten später befördert Markus Pögl den Ball unglücklich ins eigene Tor - 1:2 (15.). 

UFC dreht Spiel erneut

Der UFC wirkt von dem Doppelschlag geschockt, benötigt einige Minuten der Konsolidierung. Die Tarsdorfer nun stärker, spielen ihre Offensivqualitäten aus. Einige gefährliche Situationen sind die Folge. Dennoch sind es die Riegertinger, die vor dem Pausenpfiff ins Spiel zurückfinden. Die Baumgartner-Elf fängt sich wieder, kann zulegen. Und wird mit einem Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Omaj belohnt. Markus Pögl macht sein Missgeschick von zuvor wett, verwandelt den Strafstoß zum 2:2 (41.). Nach dem Seitenwechsel legen die Gastgeber erneut los wie die Feuerwehr. Spielertrainer Roman Josef Baumgartner selbst zeigt sich für die abermalige Führung verantwortlich (48.). In der Folge erarbeiten sich die Hausherren weitere Gelegenheiten, können diese aber nicht nützen. 

Joker sticht 

Das rächt sich nach exkat einer Stunde bitter. Attacke von Pögl im eigenen Sechzehner, der Unparteiische zeigt ein zweites Mal auf den Elfmeterpunkt. Diesmal allerdings zu Gunsten der Union. Georg Waldbauer verwertet zum 3:3, die Partie ist wieder offen. Allerdings nicht lange. Nicht einmal eine Minute später ist der Vorsprung der Riegertinger wiederhergestellt. Der erst drei Minuten zuvor für Spielertrainer Baumgartner eingewechselte Manuel Lettner besorgt mit einem seiner ersten Ballkontakte für die 4:3-Führung (61.). Augenblicke später verpassen die Heimischen die Entscheidung, indem es den UFC-Kickern nicht gelingt, den Ball alleine vor Goalie Mairhofer im Tor unterzubringen. Die Schlussphase gehört wiederum den Tarsdorfern. Kurz vor dem Abpfiff finden die Gäste nach einem Gestocher zwei Riesenchancen vor, verfehlen das Gehäuse aber knapp. So rettet die Baumgartner-Truppe das knappe Resultat über die Zeit.

 

Stimme zum Spiel

Roman Josef Baumgartner (Trainer UFC Riegerting):
"Ein verdienter Erfolg, weil wir mehr Spielanteile hatten. Wenn wir die indviduellen Fehler noch abstellen hätten können, wäre es klarer ausgegangen. Der Sieg ist für den ganzen Verein enorm wichtig. Wir waren doch von der letzten Saison den Erfolg gewohnt, es war jetzt von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu sehen. Wir sind nicht mehr so weit weg von dort, wo wir schon waren, sind auf dem richtigen Weg."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter