Vesely-Brüder verschaffen SV Weng drei Big Points

weng svfeldkirchen bei mattighofen"Wir müssen gewinnen", sagte SV Hargassner Weng-Coach im Vorfeld der Partie gegen Schlusslicht Union Feldkirchen bei Mattighofen. Umso glücklicher zeigt sich der Übungsleiter nach dem knappen 1:0-Heimsieg seiner Mannschaft, wodurch sich der Klub Luft im Abstiegskampf verschafft. Der entscheidende Treffer resultiert aus einer Co-Produktion der Vesely-Brüder. Der SVW rangiert nun auf Platz zehn, während die Union Tabellenletzter der 1. Klasse SW powered by Teamsport Hofbauer bleibt. 

Vier Mal Aluminium & Vesely-Co-Produktion

Die Zuschauer sehen eine ereignisreiche, packende erste Hälfte. Beide Mannschaften versuchen, nach vorne zu spielen, den Gegner unter Druck zu setzen. Auf beiden Seiten verhindert gleich zweimal das Aluminium einen Führungstreffer. Der gelingt schließlich den Hausherren nach einem Zusammenspiel der Veselys. Nach einem schönen Angriff über die Seite setzt Petr Bruder Martin in Szene, der trocken zum 1:0 einschießt (25.). Am Spielgeschehen ändert das wenig. Die Wenger verzeichnen spielerische Vorteile, Feldkirchen überzeugt mit einer starken kämpferischen Darbietung. 

Abstiegskampf pur

In Hälfte zwei verflacht die Begegnung zunehmends. Die vielen Torszenen aus Durchgang eins finden keine Fortsetzung, das Geschehen spielt sich nun hauptsächlich im Mittelfeld ab. Das Match ist in dieser Phase geprägt von Kampf und Krampf, beiden Mannschaften gelingt spielerisch wenig. In der Schlussphase werfen die Gäste alles nach vorne, wollen mit mehr Risiko einen Punkt retten. Die Heimischen allerdings an diesem Nachmittag zu kompakt, dazu die Union nicht mit dem nötigen Zielwasser. Daran ändert sich auch nach der Gelb-Roten Karte gegen Wengs Michael Köckerbauer in der Nachspielzeit nichts mehr (92.). Die Schreiber-Elf hält mit dem Dreier die Feldkirchner auf Abstand, kann sich nach zwei Niederlagen in Folge wieder befreien. 

 

Stimme zum Spiel

Gerhard Schreiber (Trainer SV Hargassner Weng):
"Wenn man unten steht, geht vieles nicht so leicht von der Hand. Wir haben aber verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit war es Abstiegskampf pur. Indem die hinteren Teams alle gewonnen haben, war der Sieg für uns unbedingt wichtig."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.