1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt USV Pattigham/Pramets Trainer Karl-Heinz Ringl die Vorschau auf die 22. Runde der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Für Pattigham zählen nach der Niederlage gegen Hohenzell im Abstiegskampf nur noch Siege – am besten schon am Sonntag im Heimspiel gegen die junge Truppe aus Tarsdorf. Im Top-Spiel der Runde rechnet Ringl mit einem Heimsieg von Neukirchen/Enknach gegen Mettmach.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SV St. Pantaleon – SV Bortenschlager Hohenzell   Tipp:   3:0
St. Pantaleon war bislang unser stärkster Gegner im Frühjahr, die waren uns auf jeder Position überlegen. Zwar hat Hohenzell letzte Woche gegen uns gewonnen, gegen den Tabellenführer werden sie aber wenig Chancen haben.

Sonntag, TSV XPS Aurolzmünster – Union Danzer Aspach-Wildenau   Tipp:   3:0
Aurolzmünster ist gerade in der Offensive sehr, sehr stark und immer gefährlich. Der Tabellenletzte aus Aspach hat sich wohl schon etwas mit dem Abstieg abgefunden. Das wird eine klare Sache für die Hausherren.

Sonntag, Union St. Radegund – Union Raiffeisen Geretsberg   Tipp: 2:1
Es ist dies das Duell zweier gleich starker Mannschaften, wo wahrscheinlich eher der Kampfgeist im Vordergrund stehen wird. Die Tagesverfassung wird über Sieg und Niederlage entscheiden. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg von St. Radegund.

Sonntag, Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach – UFC Mettmach   Tipp:   2:0
Das Spitzenspiel der Runde. Beide Teams müssen gewinnen, wollen sie vorne dabei bleiben. Es wird ein von Taktik geprägtes Spiel sein, das wohl durch Standards oder ähnliches entschieden wird. Nach der Niederlage gegen Feldkirchen/Mattighofen könnte Mettmach auch im nächsten "Sechs-Punkte-Spiel" den Kürzeren ziehen.

Sonntag, Union Feldkirchen/Mattighofen – Union Lohnsburg   Tipp:   3:0
Das wird eine klare Angelegenheit für Feldkirchen. Lohnsburg hat letzte Woche in Neuhofen 0:7 verloren, bei denen dürfte das Selbstvertrauen am Boden sein. Ich sehe bei diesem Duell wenig Chancen für die Gäste.

Sonntag, SV Mining/Mühlheim – SV WIGO-HAUS Neuhofen/I. 1b   Tipp:   0:0
Bei beiden Teams geht es nicht mehr um viel. Neuhofen schwächelt im Frühjahr etwas, während sich Mining in der Rückrunde steigern konnte. Ich denke, die Zuschauer werden ein torloses Unentschieden sehen.

Sonntag, USV Pattigham/Pramet – Union Tarsdorf   Tipp:   1:0
Wir haben letzte Woche gegen Hohenzell einen schweren Dämpfer hinnehmen müssen, werden aber versuchen den Burschen wieder Selbstvertrauen einzuimpfen. Mit Tarsdorf kommt eine sehr junge Truppe. Es wird sicher eine schwierige Aufgabe, ich hoffe aber auf einen Heimsieg.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.