St. Radegund punktet auch in Geretsberg

"Nach der verkorksten Herbstsaison macht es wieder Spaß. Die Mannschaft ist mit dem nötigen Herz bei der Sache, punktet fleißig und konnte den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen", freut sich Richard Rusch, Spielertrainer der Union St. Radegund. Im Auswärtsspiel gegen die Union Raiffeisen Geretsberg konnte der Tabellenvorletzte der 1. Klasse Süd-West ein Unentschieden erreichen und im Abstiegskampf einen wichtigen Punkt ergattern.

Knapp 200 Zuschauer bekamen im Gipfelbergstadion eine kampfbetonte Partie zu sehen in der sich die kampfstarke Heimelf von Trainer Kurt Hartl in der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht erarbeiten konnte. Dennoch verlief das Match über weite Strecken ziemlich ausgeglichen. Als es schon nach torlosen 45 Minuten aussah, durften die Geretsberger kurz vor der Pause doch noch den Führungstreffer bejubeln: Nachdem die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten, war Nicholas Handleder zur Stelle und fixierte den 1:0-Halbzeitstand.

Nach zwei Siegen in Folge wollte die Rusch-Elf ihre feine Serie fortsetzen und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Spielertrainer Rusch nahm in der zweiten Halbzeit einige Umstellungen vor, zudem kämpfte der Nachzügler aufopferungsvoll. Nach 70 Minuten wurden die Gäste für den Kampf auch belohnt, als nach einer tollen Kombination der 17-jährige Bernhard Auer eine Flanke schlug, die Johann Sigl per Kopf zum 1:1 verwertete. In der Folge war St. Radegund am Drücker und fand in Minute 85 sogar den Matchball vor, Jochen Haller scheiterte aber an der Querlatte. So blieb es beim insgesamt gerechten 1:1-Unentschieden. Während die Union St. Radegund am nächsten Samstag Neukirchen empfängt, steht der Union Geretsberg tags darauf der schwere Gang zum Tabellenführer nach Hohenzell bevor.

Richard Rusch, Spielertrainer Union St. Radegund:
"Im Frühjahr läuft es bislang ausgezeichnet, konnten den Anschluss herstellen und begegnen nun den meisten Mannschaften auf Augenhöhe. Kompliment an mein Team, das sich auch in Geretsberg ausgezeichnet präsentierte, mit Willen und Herz einen Punkt erkämpft hat. Wir hoffen, dass es so weitergeht und wir die Klasse halten können."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.