SV Schildorn sichert sich mit Heimsieg Teilnahme an der Relegation

Von Rang zwölf aus startete der SV Schildorn in der letzten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer die Mission Klassenerhalt. Der Gegner aus Mauerkirchen konnte sich bereits letzte Woche über den Klassenerhalt freuen. Für den SV Schildorn ging es darum den Relegationsplatz zu verteidigen und so den direkten Abstieg zu vermeiden, was schlussendlich auch deutlich gelingen sollte.

 

Frühe Entscheidung

Natürlich hatte sich der SV Schildorn sehr viel vorgenommen und versuchte mit Pressing und einer aggressiven Spielweise das Geschehen zu diktieren. Bereits nach wenigen Augenblicken gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach einem perfekten schnellen Gegenstoß brauchte Thomas Buttringer den Ball nur mehr ins leere Tor zu schieben. In Minute zwölf spielten die Hausherren wieder schnell in die Tiefe und die Mauerkirchner Abwehr reagierte zu langsam. Diesmal war es Jakob Strobl, der den Angriff zum 2:0 vollendete. Nur vier Minuten später überspielte Schildorns Oliver Sabelja Goalie Wagner und sorgte mit dem 3:0 für die frühe Vorentscheidung.

Sabelja mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Schildorner einen Gang zurück. Mauerkirchen hatte mehr Ballbesitz, konnte sich daraus aber keiene Chancen erarbeiten. In Minute 61 erzielte Lukas Kreuz den Anschlusstreffer. Nach einem kurz abgespielten Eckball zirkelte er den Ball ins lange Eck. Doch in Minute 73 stellte Oliver Sabelja nach einem Lochpass mit seinem elften Saisontreffer den alten drei-Tore-Abstand wieder her. In den letzten Minuten plätscherte die Partie vor sich hin, bis der Schiedsrichter den Schlusspfiff setzte. Schildorn verteidigte mit diesem Sieg den zwölften Tabellenplatz und muss nun in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen.

Hamdija Causevic (Trainer SV Schildorn): „Wir haben heute ein sehr gutes Pressing gespielt und immer schnell in die Offensive umgeschaltet. Die Partie war bereits nach 20 Minuten entschieden. Ich denke, wir sind sehr gut für die Relegation gerüstet, wenn es uns gelingt die heutige Leistung zu wiederholen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.