4:0! USV Neuhofen/I. 1b weist Pessentheiner-Elf in die Schranken

Nach dem Abstieg in die 1. Klasse Süd-West und einem 2:0-Auftaktsieg in Mattighofen wollte der USV Neuhofen/I. 1b im Heimspiel gegen die Union Feldkirchen/Mattighofen einen "Dreier" nachlegen. Die Mannschaft von Neo-Trainer Walter Simmelbauer konnte das Vorhaben eindrucksvoll realisieren, darf sich nach einem souveränen 4:0-Erfolg über das Punktemaximum freuen und ist zudem in der noch jungen Saison noch ohne Gegentor. Die Gästeelf rund um Spielertrainer Robert Pessentheiner steckt hingegen noch in den Startblöcken und weiß in der Tabelle nur zwei Mannschaften hinter sich.

 

Simmelbauer-Elf mit rascher 2:0-Führung

Vor rund 150 Besuchern fanden die Gäste im Fill Stadion die erste Chance vor, nach einem Angriff über die linke Seite und einem Stanglpass setzte ein Angreifer den Ball jedoch am Tor vorbei. In der Folge übernahm die Simmelbauer-Elf das Kommando und ging nach neun Minuten in Führung, als der starke Kevin Schmierer sich auf der linken Seite durchtankte und einen Stanglpass schlug, den Andreas Radlinger verwertete. Gut zehn Minuten später durften die heimischen Fans abermals jubeln. Nach einem langen Ball wurde Schmierer von Gästegoalie Gerhard Kreil von den Beinen geholt - den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Michael Reifeltshammer zum 2:0. Fortan kontrollierten die Neuhofener das Geschehen, gaben sich jedoch mit dem Verwalten des Vorsprungs zufrieden.

 

Neuhofen legt zwei Tore nach

Nach einer intensiven Pausenansprache von Coach Simmelbauer kamen die Hausherren hochmotiviert aus der Kabine und holten fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Weilhartner zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem Seitenwechsel von Schmierer nahm Reifeltshammer den Ball gekonnt mit der Brust an und setzte das Leder ins lange Eck. Nach einer Stunde zappelte das Spielgerät erneut in den Maschen, als Ali Ercan nach einem weiten Ball den herauseilenden Schlussmann mit einem Kopfball überhob und auf 4:0 erhöhte. Das Ergebnis hätte am Ende noch deutlicher ausfallen können, die Neuhofener konnten einige Chancen aber nicht verwerten.

 

Walter Simmelbauer, Trainer USV Neuhofen/I. 1b:
"Es war ein hochverdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Auch wenn ich den Gegner stärker erwartet hätte, freue ich mich über den Dreier und den tollen Saisonstart. Denn nach einem Abstieg ist ein derart guter Auftakt nicht selbstverständlich. Aber die Stimmung in der Mannschaft ist ausgezeichnet und wollen auch am kommenden Samstag, im Auswärtsspiel gegen Palting/Seeham, punkten".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.