Liga-Neuling Union Senftenbach feiert in Feldkirchen/Mattighofen überzeugenden 3:0-Sieg

Zum Saisonauftakt der 1. Klasse Süd-West empfing die Union Feldkirchen/Mattighofen mit der Union Senftenbach einen Gegner, der in der vergangenen Meisterschaft in der Gruppe Nord-West aktiv war und dort den achten Platz belegte. Nach dem gemeisterten Abstiegskampf hofften die Mannen von Neo-Trainer Johannes Eichberger, gut aus den Startblöcken zu kommen. Doch die Feldkirchener konnten am Samstagnachmittag nur in der Anfangsphase überzeugen und mussten sich am Ende klar mit 0:3 geschlagen geben. Die Reisegger-Elf hingegen verzeichnete in der neuen Liga einen Start nach Maß. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Reisegger-Elf mit komfortabler Pausen-Führung

Schiedsrichter Desch hatte die Parte eben erst angepfiffen, als die Hausherren eine große Chance zur Führung vorfanden. Doch alleine vor dem Gäste-Gehäuse setzte ein Feldkirchener Angreifer den Ball am Tor vorbei. Die Gästeelf von Coach Gerald Reisegger benötige einige Minuten, die Schrecksekunde zu verkraften. Nach zehn Minuten nahmen die Gäste das Heft in die Hand und bestimmten auch ohne den an den Adduktoren verletzten Andreas Feichtinger, der im Sommer von Bad Schallerbach wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt war, das Geschehen. Die ballsicheren Senftenbacher kontrollierten das Spiel und gingen nach einer halben Stunde in Führung. Nach einem Ausschuss von Torwart Fabian Weibold lief Jakob Leherbauer alleine auf das Tor zu. Der Goalgetter ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 0:1. Kurz vor der Pause die Vorentscheidung, als Leherbauer im Feldkirchener Strafraum von den Beinen geholt wurde - Kapitän Jürgen Andessner verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:2-Halbzeitstand.

 

Braumann macht Sack zu

Die heimischen Fans warteten nach Wiederbeginn vergeblich auf ein Aufbäumen ihrer Mannschaft. Der Liga-Neuling war auch in Durchgang zwei dominant und hatte Spiel und Gegner jederzeit unter Kontrolle. Die Gäste spielten gut nach vorne und kreierten auch immer wieder Chancen, gingen mit deren Verwertung zum Teil jedoch fahrlässig um und verabsäumten es, den Deckel draufzumachen. Acht Minuten vor dem Ende war der Sack dann aber doch zu, als der starke Dominik Goldberger Patrick Braumann in Szene setzte, der den Ball im langen Eck versenkte und den überzeugenden 3:0-Sieg der Union Senftenbach fixierte.

 

Gerald Reisegger, Trainer Union Senftenbach:
"Auch wenn die Vorbereitung und die Testspiele nach Wunsch verlaufen sind, weiß man vor dem ersten Match nicht wirklich, wo man steht. Aber meine Mannschaft hat eine ausgezeichnete Performance abgeliefert, dem Gegner keine Chance gelassen und einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gefeiert".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.