Tag der offenen Tür in Palting! Weiss-Elf feiert 6:5-Sieg

Palting/Seeham
Union Mehrnbach

Die SPG Palting/Seeham empfing am Samstagnachmittag die Union FKS/Pfeil-Design Mehrnbach und wollte in der 1. Klasse Süd-West ihren aktuell guten Lauf fortsetzen. Am Sportplatz in Palting bekamen die Zuschauer nicht weniger als elf Tore zu sehen. Nach einer 6:3-Führung mussten die Mannen von Trainer Robert Weiss gegen starke Mehrnbacher um den Sieg noch zittern, die Spielgemeinschaft behielt am Ende aber mit 6:5 die Oberhand und holte aus den letzten vier Spielen zehn Punkte.

Weiss-Elf mit frühem Doppelschlag

Jene Zuschauer, die ihre Plätze nicht rechtzeitig eingenommen hatten, verpassten den Beginn den Torreigens. Denn nur sieben Minuten waren gespielt, als die Weiss-Elf die Weichen vermneintlich auf Sieg gestellt hatte. Zunächst tanzte der überragende Robert Weiss einen Gegenspieler aus und umkurvte auch noch Gästegoalie Stefan Gaiswinkler. 120 Sekunden später erhöhte Fabian Steidl nach einem feinen Lochpass von Robert Weiss auf 2:0. Damit hatten die Hausherren ihr Pulver zunächst verschossen. Die Gästeelf von Coach Rudolf Spindler krempelte die Ärtmel hoch und nahm nach 20 Miniuten das Heft in die Hand. In Minute 28 war die Union wieder im Spiel, als Lucas Weiermann der verdiente Anschlusstreffer gelang. In der Folge drängten die Mehrnbacher auf den Ausgleich, bis zur Pause blieb es aber beim 2:1.

8 Tore in Halbzeit zwei - Gäste stecken auch nach 3:6-Rückstand nicht auf

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kuljici nahm die Spielgemeinschaft den verlorenen Faden wieder auf. Die Heimischen spielten munter nach vorne, konnten zwei, drei Chancen aber nicht nutzen, zudem traf der eingewechselte Maximilian Kreiseder nur die Stange. In Minute 63 wurde Robert Weiss nach einem Solo im Mehrnbacher Strafraum von den Beinen geholt - Alexander Weiss verwandelte den fälligen Elfmeter. Vier Minuten später machte ein weiterer ruhender Ball das Match wieder spannend, als Milan Timotity einen Freistoß versenkte. Nachdem bereits fünf Tore gefallen waren, ging es erst richtig los und in der restlichen Spielzeit hin und her. Zunächst stellte Robert Weiss den Zwei-Tore-Abstand wieder her, ehe Stefan Schiuller der erneute Anschlusstreffer gelang. In der Schlussviertelstunde stach ein Paltinger Joker zwei Mal, machte Kreiseder das halbe Dutzend voll. Das Match war eigentlich entschieden, doch die Gäste steckten nicht auf und ließen die Weiss-Elf um den Sieg zittern. Nachdem Sebastian Weiermann einen Strafstoß verwertet hatte, verkürzte Alexander Stempfer auf 6:5. Doch der erneute Mehrnbacher Anschlusstreffer fiel zu spät, brachte die Weiss-Elf den knappen Vorsprung ins Ziel.

Helmut Weiss, Trainer SPG Palting/Seeham:
"Auch wenn die Mehrnbacher der erwartet starke Gegner waren, bis zum Schluss nicht aufgesteckt haben und wir um den Sieg zittern mussten, haben wir einen verdienten Dreier eingefahren. Nach einem Fehlstart hat sich meine junge Mannschaft stabilisiert und ist aktuell ausgezeichnet unterwegs".

 

Günter Schlenkrich

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter