1. Klasse Süd-West 14/15: Spieler der Runde 6 ist...

Auch nach dem sechsten Spieltag hatten es die Fans selbst in der Hand, ihren Spieler der Runde zu küren. Zur Auswahl standen dabei jene Akteure, die es letztendlich ins Team der aktuellen Runde geschafft hatten. Spieler von neun verschiedenen Vereinen waren diese Woche in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer vertreten. Den Sieg holte sich diesmal ein Abwehrspieler.

 

Spieler der Runde 6 ist...

 

Wolfgang Baumgartner (SV Zollexpress Mauerkirchen)

In den ersten drei Runden waren die Mauerkirchner der Prügelknabe der Liga gewesen, danach kam der Aufschwung, der nun im ersten Saisonsieg gegen St. Johann gipfelte. Das Goldtor erzielte zwar Michael Baier, zum Man of the Match avancierte aber Innenverteidiger Wolfgang Baumgartner. Der Abwehrspieler hielt die Defensive zusammen und sorgte dafür, dass seine Truppe erstmals in der laufenden Saison ohne Gegentor blieb. Baumgartner war im vergangenen Sommer von Friedburg nach Mauerkirchen gewechselt, wo er bereits von 2008 bis 2012 die Schuhe geschnürt hatte. 

 

2. Platz: Gabor Paczi (ATSV Promotech Mattighofen)

3. Platz: Alexander Schreiber (SV Hargassner Weng)

4. Platz: Mario Hötzenauer (Union Neukirchen an der Enknach)

5. Platz: Bernhard Laimer (Union Feldkirchen bei Mattighofen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.