1. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 7

Wie schon in der Vorwoche steigt das Spiel der Runde in der 1. Klasse Süd-West powererd by Teamsport Hofbauer in Mattighofen. Am siebenten Spieltag empfängt der neue Tabellenführer den Zweiten aus Frankenmarkt. Ebenfalls Spannung verspricht das Duell zwischen Feldkirchen und dem SV Weng. Mit der SPG Palting wartet nur noch ein Team auf den ersten vollen Erfolg - den nächsten Anlauf nimmt man am Samstag gegen Riegerting.

 

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

ATSV Mattighofen - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Live-Ticker

ATSV Mattighofen TSV Sparkasse Frankenmarkt

Gesperrt: Nihad Hamzic, Florian Helmreich (beide Mattighofen). Nach dem Sieg im Schlager gegen Feldkirchen und der Übernahme der Tabellenführung wartet auf den ATSV Mattighofen am Samstag bereits der nächste Knüller. Der neue Tabellenzweite aus Frankenmarkt gastiert in der Promotech-Arena und will seinen Erfolgslauf fortsetzen. Nach drei Siegen in Serie gehört der TSV als Aufsteiger mittlerweile zu den absoluten Spitzenteams der Liga.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - UFC Riegerting

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Palting/Seeham UFC Riegerting

Eigentlich hatten die Paltinger in Laab endlich den ersehnten ersten Dreier angestrebt. Am Ende fuhr man mit leeren Händen und der Roten Laterne nach Hause. Gegen den UFC Riegerting nimmt die Bozeczki-Elf nun den nächsten Anlauf. Der Tabellenachte verzeichnete zuletzt zwei torlose Unentschieden in Folge und wartet seit vier Spielen auf einen Sieg. Dementsprechend sind zwei Teams zu erwarten, die zwar nicht vor Selbstvertrauen strotzen, aber den Weg nach vorne suchen werden.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen USV St. Pantaleon

Mit 18 Volltreffern stellt der UFC Lochen die beste Offensive der Liga. Dass man zwischendurch dennoch drei Runden auf einen Sieg wartete, lag auch am Defensivverhalten inklusiven der 13 Gegentore. Mit dem 5:3 in Neukirchen fand man wieder in die Spur, gegen Nachzügler St. Pantaleon soll der Aufschwung fortgesetzt werden. Der Absteiger verlor fünf der sechs Partien, auch vergangene Woche in Weng ging man als Verlierer vom Platz. Trotz der angespannten Situation kann der USV in Lochen relativ befreit aufspielen.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen SV Hargassner Weng

Erstmals in der laufenden Saison stand die Union Feldkirchen in der Vorwoche am Ende eines engen Spitzenspiels in Mattighofen ohne Punkte da. Der Anschluss an die Tabellenspitze ist aber weiterhin gegeben. Mit dem Duell gegen den SV Weng wartet bereits der nächste Schlager auf die Kainz-Elf. Der Vorjahresaufsteiger präsentierte sich zuletzt stark verbessert im Vergleich zu Saisonbeginn und kletterte auf Rang drei vor. Mittlerweile ist der SV seit fünf Spielen ohne Niederlage.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - SV Schildorn

Live-Ticker

Union St. Johann am Walde SV Schildorn

Nach dem vielversprechenden Saisonstart zeigte der Pfeil bei der Union St. Johann zuletzt ein wenig nach unten. Seit drei Runden wartet die Krämer-Elf auf einen Sieg. Die acht gesammelten Punkte sind den Saiga Hansern aber nicht mehr zu nehmen, weshalb sich der Druck noch in Grenzen hält. Einen Zähler weniger auf dem Konto hat der SV Schildorn. Nach zwei Pleiten ohne eigenen Treffer will die Causevic-Elf in St. Johann wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - ATSV Laab

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach ATSV Laab

Ein klassisches Mittelfeldduell erwartet die Zuschauer in Neukirchen. Die Union hält bei passablen sieben Punkten, hat allerdings erst vier Spiele auf dem Konto. Zuletzt gab es die erste Saisonpleite gegen Lochen. Zwei Partien, aber auch zwei Punkte mehr hat der ATSV Laab auf dem Konto. Wie schon im Vorjahr wechseln sich bei der Floss-Elf starke Vorstellungen und deutliche Siege mit bitteren Niederlagen ab. Nach Niederlagen in Frankenmarkt und St. Peter streben die Laaber den zweiten Punktgewinn in der Fremde an.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart SV LITZ Mauerkirchen

Ein Stein vom Herzen fiel den Verantwortlichen des SV Mauerkirchen in der Vorwoche, als mit dem 1:0 über St. Johann endlich der erste Sieg zu Buche stand. Ein Erfolgserlebnis, das man nach St. Peter mitnehmen möchte, um erneut einen Punktgewinn zu landen. Der Aufsteiger beginnt allerdings ebenfalls zu punkten, sprangen aus den letzten beiden Partien vier Zähler heraus. Gegen den SVM vertraut die Brunninger-Elf auf ihre Qualitäten vor heimischem Publikum, um den zweiten Saisonsieg zu landen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.