1. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 14

Nach über vier Monaten Winterpause und einer harten Vorbereitungszeit ist es nun am Wochenende auch endlich in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer endlich wieder soweit und das runde Leder rollt wieder auf den Sportplätzen. Zum Auftakt stehen einige sehr interessante Partien an. Man darf vor allem gespannt sein, ob sich einer der fünf Titelaspiranten im Kampf um den Aufstieg eine Blöße gibt. Alle weiteren Details zu den Partien lesen Sie hier.

 

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

ATSV Laab - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

ATSV Laab USV St. Pantaleon

Nach nur einem Sieg im gesamten Herbst musste der USV St. Pantaleon am letzten Tabellenplatz überwintern und steht somit vor einer schwierigen Aufgabe in der Frühjahrssaison. Ein positives Ergebnis würde die Situation wieder etwas freundlicher aussehen lassen. Aber auch der ATSV Laab möchte mit einem Sieg den Sicherheitsabstand zum Relegationsplatz (derzeit drei Punkte) wieder vergrößern, um sich in weiterer Folge wieder nach oben orientieren zu können.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - ATSV Mattighofen

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen ATSV Mattighofen

Zum Auftakt der 14. Runde muss der Zweitplatzierte aus Mattighofen zum Vorletzten aus Mauerkirchen. Nachdem die Gastgeber auf einem Abstiegsplatz überwintern mussten, will man natürlich in der ersten Partie des Jahres 2015 gleich ein positives Zeichen setzen und etwas Zählbares mitnehmen um Selbstvertrauen tanken zu können. Auf der anderen Seite zählen für die Mattighofener im engen Titelkampf wohl nur drei Punkte, um zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung übernehmen zu können.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

UFC Riegerting - SV Hargassner Weng

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

UFC Riegerting SV Hargassner Weng

Nach einem etwas holprigen Start spielte der SV Weng in der zweiten Hälfte der Herbstsaison groß auf und konnte sich mit 27 Punkten den Herbstmeistertitel sichern. Hauptverantwortlich dafür war die mit 40 erzielten Treffern beste Offensive der Liga. Die Schreiber-Elf wird sich jedoch dafür hüten den Gegner zu unterschätzen, denn schon zum Saisonauftakt fügten die Riegertinger dem Leader eine empfindliche Niederlage zu.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - Union St. Johann am Walde

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart Union St. Johann am Walde

Zum Duell Elfter gegen Zehnter kommt es in St. Peter. Für beide Mannschaften heißt es in dieser wichtigen Partie verlieren verboten, um nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. Beide Mannschaften zeigten in den letzten Runden der Herbstsaison noch starke Leistungen und konnten so mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen. Man darf gespannt sein, wer dieses Gefühl besser verarbeiten konnte und somit den besseren Start ins Frühjahr hinlegt.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach Union Feldkirchen bei Mattighofen

Mit nur vier Punkten Rückstand startet die Union Neukirchen als hoffnungsvoller Verfolger in die Rückrunde. Als drittbestes Heimteam haben die Gastgeber gegen das sechstbeste Auswärtsteam aus Feldkirchen drei Punkte im Aufstiegsrennen eingeplant. Mit nur zwei Punkten aus den letzten vier Partien ging den Feldkirchnern in der Schlussphase der Herbstsaison etwas die Luft aus. Man darf als gespannt sein, wie sich die Kainz-Truppe im Frühjahr präsentiert.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SPG Palting/Seeham - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Palting/Seeham TSV Sparkasse Frankenmarkt

Nach einer ausgeglichenen Hinrunde steht die Spielgemeinschaft auf dem sechsten Platz, die Bozeczki-Elf ist von der Abstiegszone aber nur vier Punkte entfernt. Der bärenstarke Aufsteiger hat sechs Zähler mehr am Konto, ist einen Stock höher erneut im Aufstiegskampf präsent und wahrte die Chance auf den Durchmarsch in die Bezirksliga. Die Mannen von Trainer Michael Graf mussten im Herbst elf Mal in der Fremde antreten und konnten dabei fünf Siege feiern. Auch im vorletzten Auswärtsspiel in dieser Saison ist den Frankenmarktern einiges zuzutrauen.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SV Schildorn - UFC Lasco Lochen

Live-Ticker

SV Schildorn UFC Lasco Lochen

Drei der bisherigen vier Saisonsiege konnte der SV Schildorn bisher auf eigener Anlage feiern. Der vierte Heimsieg wäre zwar ein wichtiger Erfolg im Kampf gegen den Abstieg, aber gleichzeitig sicherlich auch ein kleine Überraschung, denn der UFC Lochen ist Auswärts noch das einzige ungeschlagene Team der Liga. Dementsprechend reist der Tabellendritte sicherlich mit dem Ziel an, drei Punkte zu holen und somit mit der Tabellenspitze auf Tuchfühlung zu bleiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.