1. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 21

Die 1. Klasse Süd-West startet kommendes Wochenende in das letzte Meisterschaftsviertel. Besonders im Fokus wird natürlich die Partie zwischen dem Tabellenführer aus Frankenmarkt und dem Zweiten aus Weng stehen. Aber auch auf den anderen Plätzen stehen vor allem im Abstiegskampf heiße Partien an. Lesen Sie hier eine ausführliche Vorschau zu allen anstehenden Matches.

 

Sa, 09.05.2015, 16:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

SPG Palting/Seeham SV LITZ Mauerkirchen

Mauerkirchen spielte in den letzten Wochen groß auf und konnte sich dadurch auf Platz elf vorarbeiten. Dennoch beträgt der Vorsprung auf das Schlusslicht derzeit nur ein Punkt, daher ist der Druck für die Gäste weiterhin groß. Nach zuletzt 13 Treffern in zwei Spielen ist das Selbstvertrauen jedoch groß. Aber auch die SPG Palting/Seeham zeigte zuletzt sehr starke Leistungen und konnte sich mit zwei Siegen auf Tabellenplatz sieben vorarbeiten.

Sa, 09.05.2015, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen USV St. Pantaleon

Nach einem fulminanten Start ins Frühjahr musste die Union Feldkirchen am letzten Wochenende eine klare Niederlage in Weng hinnehmen. Die Formkurve bei den Gästen aus St. Pantaleon zeigte zuletzt stark nach oben. Aber trotzdem man in der Frühjahrstabelle den zweiten Platz belegt, hält man noch immer die rote Laterne in der Hand. Um diese abzugeben muss die Geieregger-Elf die eklatante Auswärtsschwäche endlich ablegen, konnte man doch erst einen Punkt in neun Auswärtsspielen mitnehmen.

Sa, 09.05.2015, 16:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - ATSV Mattighofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Johann am Walde ATSV Mattighofen

Beide Teams stecken momentan in einer Krise. Während sich Mattighofen nach nur einem Punkt aus den letzten vier Partien vorzeitig aus dem Titelrennen verabschieden musste, rutschte die Union St. Johann auf einen Abstiegsplatz. 2015 gelang den Gastgebern noch kein Sieg. Nach dem Debakel gegen Mauerkirchen musste man letzte Woche auch noch eine bittere Niederlage im direkten Duell mit Schildorn einstecken. Diese Ergebnisse führten dazu, dass der Druck, aber wohl auch die Verunsicherung, in St. Johann vor dieser Partie groß ist.

Sa, 09.05.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - UFC Riegerting

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach UFC Riegerting

Diese beiden Mannschaften sind momentan wohl so etwas wie die Wundertüten der Liga. Bei beiden Teams fehlt die Konstanz. Zwei Parallelen gibt es noch zwischen Neukirchen und Riegerting. Beide konnten bislang acht Punkte in den sieben Frühjahrspartien holen und beide Mannschaften mussten letzte Woche gleich fünf Gegentreffer hinnehmen. Der größere Druck liegt wohl in Riegerting, da man sich bei einer Niederlage wohl für die restlichen Runden nach hinten orientieren müsste.

So, 10.05.2015, 16:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - ATSV Laab

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen ATSV Laab

Für den UFC Lochen gab es in der bisherigen Frühjahrssaison auch schon einige Aufs und Abs. Dennoch ist ein Platz auf dem Treppchen in der Endtabelle weiterhin möglich. Ein Sieg gegen Laab wäre dabei ein Schritt in die richtige Richtung. Nachdem der ATSV Laab plötzlich in die Abstiegsregion abrutschte konnte man zuletzt mit dem 5:3 gegen Neukirchen zumindest einen kleinen Befreiungsschlag feiern. Dennoch ist der Vorsprung auf die Abstiegsplätze nicht groß, daher benötigt man dringend weitere Punkte.

So, 10.05.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - SV Schildorn

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart SV Schildorn

Ein sehr brisantes Duell für beide Mannschaften. Da die Teams zwischen Platz elf und 14 nur durch zwei Punkte getrennt sind, bedeuten solche direkten Duelle immer ein „Sechs-Punkte-Spiel“. Schildorn konnte letzte Woche aus den beiden Partien vier Punkte mitnehmen und so wieder etwas Schwung aufnehmen, in der Fremde konnte man bislang aber erst eines von zehn Spielen gewinnen. Auf der anderen Seite ist St. Peter bislang jenes Team, welches am wenigsten Punkte auf der eigenen Anlage einfahren konnte.

So, 10.05.2015, 16:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

TSV Sparkasse Frankenmarkt SV Hargassner Weng

Dieses Spiel hat sicherlich vorentscheidenden Charakter für den weiteren Verlauf im Aufstiegskampf. Gewinnt Frankenmarkt, kann man mit sieben Punkten Vorsprung fünf Runden vor Schluss bereits die Weichen für die Bezirksliga stellen. Sollten jedoch die Gäste triumphieren, steht uns ein heißes Meisterschaftsfinish bevor. Nach einem kleinen Durchhänger schoss sich die starke Offensivabteilung der Wenger letzte Woche wieder rechtzeitig für das Spitzenspiel wieder warm. Auf der Gegenseite war zuletzt eine gesicherte Defensive der Haupttrumpf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.