1. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der 1. Klasse Süd-West steht dieses Wochenende an. Spannender könnte die Ausgangslage für das Saisonfinish fast nicht sein. Auf der einen Seite ist der Titelkampf zwischen Frankenmarkt und Weng seit letzter Woche wieder völlig offen, auf der anderen Seite ist die halbe Liga in den extrem spannenden Kampf gegen den Abstieg involviert. Lesen Sie hier eine ausführliche Vorschau auf die anstehenden Partien.

 

Sa, 16.05.2015, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - UFC Lasco Lochen

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen UFC Lasco Lochen

Beide Teams mussten an den letzten beiden Wochenenden viel einstecken. Während Feldkirchen mit einem Gesamtscore von 2:9 beide Partien verlor, setzte es für Lochen zwei Niederlagen mit einem Torverhältnis von 0:8. Beide Teams werden also sicher auf Rehabilitation aus sein. Lochen hat noch die Chance, die Endtabelle auf dem Siegertreppchen abzuschließen, Feldkirchen könnte mit einem Sieg nochmals an die Top-Fünf heranrücken.

Sa, 16.05.2015, 16:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

TSV Sparkasse Frankenmarkt USV St. Pantaleon

Wenn der Tabellenführer auf den Vorletzten trifft kann man selten von einem Schlager reden. Doch bei dieser Partie ist dies definitiv der Fall, treffen doch die beiden besten Frühjahrsmannschaften aufeinander. Während Frankenmarkt bei nur mehr einem Punkt Vorsprung in der Tabelle unbedingt Punkte benötigt, steht St. Pantaleon trotz einer starken Serie noch immer auf einem Abstiegsplatz, wodurch auch die Gäste noch immer großen Druck verspüren.

Sa, 16.05.2015, 16:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Mauerkirchen konnte im gesamten Frühjahr bislang erst einmal besiegt werden. Aufgrund dieser Serie kletterte man zuletzt erstmals 2015 auf einen Nichtabstiegsplatz. Mit Neukirchen kommt sicherlich ein unangenehmer Gegner nach Mauerkirchen. Mit einem klaren Sieg gegen Riegerting konnte man zuletzt auf den dritten Tabellenplatz klettern, welchen man bis zum Schluss verteidigen möchte. Der Druck liegt hier ganz klar auf Seiten der Gastgeber.

Sa, 16.05.2015, 16:00 Uhr

SV Schildorn - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

SV Schildorn SPG Palting/Seeham

Nachdem es zwischendurch für den SV Schildorn bereits düster aussah, konnte man zuletzt mit sieben Punkten aus den letzten drei Partien wieder aufzeigen und so auf einen Nichtabstiegsplatz klettern. Die SPG Palting/Seeham liegt zwar auf Tabellenplatz sieben und könnte mit einem Sieg sogar an die ersten fünf heranrücken, bei einer Niederlage jedoch droht sogar noch die Involvierung in den Abstiegskampf, da die untere Tabellenhälfte extrem knapp beisammen liegt.

Sa, 16.05.2015, 16:00 Uhr

UFC Riegerting - ATSV Laab

Live-Ticker

UFC Riegerting ATSV Laab

Mit zwei Siegen und 9:3 erzielten Toren konnte sich der ATSV Laab zuletzt etwas Luft verschaffen. Im Gegensatz dazu musste Riegerting zuletzt zwei Niederlagen einstecken und musste dabei bei nur einem erzielten Treffer gleich acht Gegentreffer hinnehmen. Ein Sieg in diesem direkten Duell wäre für beide Mannschaften doppelt wichtig, da der Abstand zu den Abstiegsplätzen nur drei bzw. vier Punkte beträgt.

So, 17.05.2015, 16:00 Uhr

ATSV Mattighofen - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

ATSV Mattighofen Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Nachdem letzte Woche sämtliche Mannschaften der unteren Tabellenregion ausgenommen St. Peter gewannen, rutschte man auf den letzten Tabellenplatz ab. Mit nur einem Sieg im Jahr 2015 liegt man auch in der Frühjahrstabelle auf den letzten Platz. Mit Mattighofen trifft man aber auf einen Gegner, der momentan ebenfalls in einer Ergebniskrise steckt. Nur ein Punkt konnten die Gastgeber aus den letzten fünf Partien mitnehmen und dabei auch nur ein Tor erzielen.

So, 17.05.2015, 16:00 Uhr

SV Hargassner Weng - Union St. Johann am Walde

Live-Ticker

SV Hargassner Weng Union St. Johann am Walde

Nach dem extrem wichtigen Auswärtssieg gegen Frankenmarkt durch einen Last-Minute-Treffer gehen die Wenger mit gestärktem Selbstvertrauen in die Heimpartie gegen St. Johann. Ein Sieg ist für die Schreiber-Elf auf eigener Anlage im Titelrennen wohl Pflicht. St. Johann konnte jedoch zuletzt mit dem 4:0-Heimerfolg über Mattighofen ebenfalls wieder einmal Selbstvertrauen tanken. Da man im Abstiegskampf jeden Punkt wie einen Bissen Brot benötigt, wird auch dies eine richtungsweisende Begegnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.