1. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 25

Die beiden alles entscheidenden Runden der 1. Klasse Süd-West stehen unmittelbar bevor. An der Spitze kommt es zum direkten Duell zwischen der Union Neukirchen und dem SV Weng, indem für beide Mannschaften nur ein Sieg zählt. Gleichzeitig spitzt sich auch der Abstiegskampf zu. Da im Moment ganze acht Mannschaften den Ligaverbleib noch nicht sichern konnten, sind hierbei natürlich Nerven aus Stahl gefordert. Lesen Sie hier eine ausführliche Vorschau zu den Partien der 25. Runde.

 

Sa, 06.06.2015, 16:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - UFC Lasco Lochen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV LITZ Mauerkirchen UFC Lasco Lochen

Mit einem Heimsieg könnte der SV Mauerkirchen das Abstiegsgespenst vertreiben. 21 Punkte aus elf Frühjahrspartien sind zwar eine starke Bilanz, könnten aber für den Klassenerhalt zu wenig sein, daher gilt es gegen den UFC Lochen nachzulegen. Die Gäste konnten zwar bislang nur elf Punkte im Jahr 2015 holen, zeigten aber zuletzt mit einer starken Leistung in Frankenmarkt, dass man sie nicht unterschätzen sollte.

Sa, 06.06.2015, 16:00 Uhr

UFC Riegerting - SV Schildorn

Live-Ticker

UFC Riegerting SV Schildorn

In dieser Partie geht es für beide Mannschaften um einiges. Der UFC Riegerting könnte mit einem Heimsieg den Klassenerhalt fixieren. Bei einer Niederlage würde man aber zumindest auf den Relegationsplatz abrutschen und auch noch der Gefahr eines direkten Abstiegs in die Augen blicken. Für Schildorn wäre bei einer Niederlage eine Platzierung unter den letzten Drei fix. Für viel Brisanz in diesem Sechs-Punkte-Spiel ist also gesorgt.

So, 07.06.2015, 15:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach SV Hargassner Weng

Nachdem der SV Weng und der TSV Frankenmarkt zuletzt einige Punkte liegen ließen, hat plötzlich die Union Neukirchen die Chance mit einem Heimsieg über den SV Weng am Gegner vorbeizuziehen und die Frankenmarkter vor der letzten Runde gehörig unter Druck zu setzen. Die Form spricht klar für den Gastgeber, konnte man doch in den letzten beiden Runden gleich sechs Punkte aufholen. Weng muss nach den Niederlagen gegen Nachzügler St. Peter und der SPG Palting/Seeham eine Reaktion zeigen.

So, 07.06.2015, 16:00 Uhr

ATSV Laab - ATSV Mattighofen

Live-Ticker

ATSV Laab ATSV Mattighofen

Nach dem letztwöchigen Sieg gegen Schildorn fehlt dem ATSV Laab nur noch ein Punkt zum fixen Klassenerhalt. Mindestens diesen will man natürlich im Heimspiel gegen den ATSV Mattighofen holen. Die Gäste setzen seit einigen Runden vermehrt auf den eigenen Nachwuchs. In den letzten beiden Runden war eine Leistungssteigerung erkennbar, diesen Trend will man natürlich auch in Laab fortsetzen.

So, 07.06.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart Union Feldkirchen bei Mattighofen

Für die Union St. Peter geht es im letzten Heimspiel der Saison um viel. Als Tabellendreizehnter braucht man im Abstiegskampf dringend Punkte. Der größte Trumpf ist dabei wohl die Offensive, welche bislang 46 Saisontreffer erzielen konnte, andererseits ließe die Defensive mit 58 Treffern die meisten der gesamten Liga zu. Mit einem Schnitt von 1,8 Punkten pro Spiel liefert die Union Feldkirchen bislang eine starke Frühjahrssaison, welche man natürlich auch so beenden möchte.

So, 07.06.2015, 16:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - Union St. Johann am Walde

Live-Ticker

TSV Sparkasse Frankenmarkt Union St. Johann am Walde

Frankenmarkt hat im Aufstiegsrennen noch alles in eigener Hand, da man nach Verlustpunkten noch immer die Tabelle anführt. Nach zuletzt nur zwei Punkten aus drei Partien sollte man gegen das Schlusslicht einen Sieg einfahren, um sich vor der letzten Partie in Pole-Position zu befinden (Anmerkung: Nachtragpartie gegen Feldkirchen am 04.06.2015 noch nicht berücksichtigt). St. Johann steht bereits mit dem Rücken zur Wand und benötigt unbedingt ein Erfolgserlebnis, um den Abstieg noch zu vermeiden.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

SPG Palting/Seeham USV St. Pantaleon

Wenn man zwei Spieltage vor dem Abschluss auf Rang sieben liegt, hat man im Normalfall mit dem Abstieg nichts zu tun. Nicht so in der 1. Klasse Süd-West, wo die SPG Palting als Tabellensiebenter noch immer einen Punkt benötigt um auch rein rechnerisch den Klassenerhalt zu fixieren. Im Duell mit dem bisher besten Frühjahrsteam aus St. Pantaleon (welches ebenfalls noch Punkte für den Klassenerhalt benötigt) kann man sich aufgrund der Spielstärke beider Teams ein amüsantes Match erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.