1. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 26

Kommendes Wochenende steht in der 1. Klasse Süd-West die 26. und letzte Runde an. Nachdem in Runde 25 bereits die Entscheidung im Meisterschaftsrennen zu Gunsten des TSV Frankenmarkt  gefallen ist, steht in der letzten Runde der Kampf gegen den Abstieg im Mittelpunkt. Lesen Sie hier eine ausführliche Vorschau zu allen anstehenden Partien.

 

Sa, 13.06.2015, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen SPG Palting/Seeham

Nachdem die SPG Palting/Seeham zwischendurch gefährlich nahe an die Abstiegsregion heranrutschte, konnte man sich mit zwei überzeugenden Siegen zuletzt befreien und hat nun die Chance mit einem Sieg die Saison als Sechster zu beenden. Feldkirchen holte in einer bislang starken Frühjahrsmeisterschaft bereits 21 Punkte, mit einem weiteren Sieg könnte man sogar noch den vierten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle erobern.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

USV St. Pantaleon Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Beide Teams konnten bislang im Frühjahr 23 Punkte holen. St. Pantaleon liegt zwar derzeit nur drei Punkte vor dem Relegationsplatz, aufgrund der um 21 Treffer besser Tordifferenz ist der Klassenerhalt aber praktisch gesichert. Neukirchen ist momentan die Mannschaft der Stunde und konnte sich mit fünf Siegen auf den zweiten Tabellenplatz vorkämpfen. Bei einem weiteren Sieg besteht sogar noch die theoretische Chance auf die Teilnahme an der Relegation.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SV Schildorn - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

SV Schildorn SV LITZ Mauerkirchen

Schildorn liegt derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz und müsste daher nach derzeitigem Stand an der Relegation teilnehmen. Diese will man natürlich mit einem Heimsieg gegen Mauerkirchen verteidigen. Die Gäste konnten in der Rückrunde 24 Punkte holen und verbesserten sich dadurch in der Tabelle von Platz 13 auf Platz acht. Auch hier darf man gespannt sein, ob Mauerkirchen nach dem erreichten Ziel Klassenerhalt noch mit letzter Konsequenz ans Werk gehen wird.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SV Hargassner Weng - ATSV Laab

Live-Ticker

SV Hargassner Weng ATSV Laab

Nach 22 Runden war der SV Weng noch Tabellenführer, doch drei Niederlagen in Folge machten den Traum vom Aufstieg zunichte. Immerhin hat Goalgetter Szabolcs Biro noch beste Chancen auf den Titel des Torschützenkönigs, da er die Torjägerliste mit 22 Treffer ex aequo mit St. Johanns Lukas Berer anführt. Der nächste Verfolger ist Laabs Manuel Starzengruber der mit derzeit 20 Treffern noch Außenseiterchancen auf den Titel hat. Mit einem Sieg könnte Laab noch einen kleinen Sprung nach oben in der Abschlusstabelle machen.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

TSV Sparkasse Frankenmarkt Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Nachdem in Frankenmarkt bereits letzte Woche gefeiert werden durfte, darf man gespannt sein, wie man gegen St. Peter auftreten wird. Nachteil dürfte diese Konstellation für die Gäste wohl keiner sein. St. Peter fehlt derzeit ein Punkt auf den Relegationsplatz. Für Felix Brunninger wird diese Partie die letzte auf der Betreuerbank der Union St. Peter sein, da er aus persönlichen Gründen das Traineramt zurücklegt, um mehr Zeit für Privates zu haben.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

ATSV Mattighofen - UFC Riegerting

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Mattighofen UFC Riegerting

In Riegerting war die Erleichterung groß als man letzte Woche mit einem Heimsieg gegen den SV Schildorn den Klassenerhalt sicherstellen konnte. Mattighofen konnte sich nach einem Zwischentief zuletzt wieder erfangen und feierte zwei Siege in Folge. Mit einem weiteren Sieg würde man die Saison als Vierter beenden. Riegerting hat noch die Chance, mit einem Sieg bis auf den achten Platz zu hüpfen.

So, 14.06.2015, 17:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - Union St. Johann am Walde

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen Union St. Johann am Walde

Bei einem Kantersieg in Lochen und gleichzeitigen Niederlagen von Schildorn und St. Johann hätte die Union St. Johann noch eine Chance auf den Relegationsplatz, diese ist aber minimalst. Für Lukas Berer geht es noch um die Torjägerkrone. Lochen kann mit einem Sieg zumindest den sechsten Tabellenplatz verteidigen und würde bei einer Feldkirchner Niederlage noch unter die Top-Fünf vorstoßen. Beide Mannschaften konnten im Frühjahr nicht überzeugen. Während St. Johann die wenigsten Punkte holte, liegt Lochen derzeit nur auf dem zwölften Rang in der Frühjahrstabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.