1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Anton Hager, Sektionsleiter von FC Spitz Attnang, die Vorschau zur 13. Runde der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer starken ersten Halbzeit, in der man unter anderem zwei 1000-prozentige Chancen ausließ, verlor die Svalina-Elf aufgrund des schwächeren zweiten Durchgangs, verdient mit 2:4 in Frankenmarkt und sucht weiterhin den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle.

Samstag, 14 Uhr, FC Spitz Attnang - Union Gampern  Tipp:  2:1
Nach neun Gegentoren in den letzten zwei Runden wollen wir diesen Abwärtstrend wieder stoppen. Es wird eine enge Partie, aber unsere Spieler werden sich im letzten Spiel der Herbstsaison noch einmal voll reinhängen und alles geben. Durch den bedingungslosen Einsatz wird es uns gelingen, den Favoriten punktelos wieder nach Hause zu schicken.

Samstag, 14 Uhr, ATSV Lenzing - ASKÖ Ohlsdorf   Tipp:  1:3
Will der Tabellenzweite aus Ohlsdorf auch im Frühjahr im Kampf um die Spitze noch ein Wörtchen mitreden, dann heißt es in diesem Spiel „verlieren verboten“. Mit sechs Punkten aus den letzten beiden Begegnungen konnte der Aufsteiger das Tabellenende verlassen und kann dem Abstiegskampf nun wieder etwas positiver entgegenblicken. Aufgrund der Spielstärke der Gäste rechne ich aber mit einem Auswärtssieg.alt

Samstag, 14 Uhr, SV Promot Roitham - Union Volksbank Vöcklamarkt 1b  Tipp:  2:2
Im Duell der beiden punktegleichen Teams treffen zwei offensivstarke Mannschaften aufeinander. Dadurch erwarte ich mir auch eine torreiche Partie, die aber aufgrund der Ausgeglichenheit, keinen Sieger sehen wird.

Samstag, 14 Uhr, USC Attergau - ATSV Rüstorf   Tipp:  2:1
Die Hüttmaier-Elf wird meiner Meinung nach zurzeit unter ihrem Wert geschlagen. Mit der jungen und kampfstarken Truppe wird man sich über kurz oder lang aus der unteren Tabellenregion verabschieden können. Der Grundstein dafür wird bereits im Heimspiel gegen den weit besser platzierten Gegner gelegt.

Sonntag, 14 Uhr, ASKÖ Raiffeisen Gosau - TSV Sparkasse Frankenmarkt   Tipp:  0:2
Seit der letzten Runde ist man in Gosau Tabellenschlusslicht. Auf dem kleinen Platz ist es für die Auswärtsmannschaft immer schwierig zu spielen. Die größere Qualität der Mannschaft von Trainer Horst Nagel wird sich in dieser Begegnung durchsetzen und wird sämtliche Punkte aus der Fremde entführen können und den Bezirksliga-Absteiger auch einen Stock tiefer auf einem Abstiegsplatz überwintern lassen.

Sonntag, 14 Uhr, SV Wolf System Scharnstein - SK Neukirchen/Altmünster  Tipp:  1:1
In dieser Begegnung treffen zwei ausgeglichene und gleichstarke Teams aufeinander. Die Heimelf hätte es zwar nötig voll zu punkten, aber die Neukirchener werden gut dagegenhalten. Ich erwarte mir ein Remis und dadurch schaffen es beide Mannschaften nicht, einen entsprechend großen Polster auf die Letztplatzierten herauszuspielen.

Sonntag, 14 Uhr, SPG Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen - SC Schwanenstadt   Tipp:  4:1
Der Herbstmeister wird sich auch in diesem Spiel keine Blöße geben. Die Bischof-Elf wird auf ihre Heimstärke vertrauen können und einen krönenden Abschluss der Hinrunde feiern. Zurzeit führt einfach kein Weg an Neukirchen/Vöckla vorbei, da sie einfach das beste Kollektiv besitzen und noch dazu sehr kampfstark sind. Es wird schwierig werden, dieses Team noch einmal von der Spitze verdrängen zu können.


Harald Rudelstorfer

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.