UVB Vöcklamarkt 1b gewinnt nach Feusthuber-Galavorstellung

altaltWährend Schwanenstadt gegen Gosau Punkte liegen ließ, gewann die UVB Vöcklamarkt 1b ganz klar mit 6:0 gegen den ATSV Rüstorf und zog somit wieder an der Nussbaumer-Elf vorbei. Mann des Spiels war Alexander Feusthuber, der drei Tore selbst erzielte und zwei weitere vorbereitete. Während die Hauser-Elf also wieder eine gute Ausgangsposition für einen Aufstiegsplatz hat, beträgt der Rückstand von Rüstorf auf einen Nicht-Abstiegsplatz bereits vier Punkte.

Feusthuber zum ersten und zum zweiten

Die Hauser-Elf ist vor etwa 100 Zusehern von Beginn an die tonangebende Mannschaft, kommt zu der ein oder anderen Gelegenheit. Das erste Tor bekommen die Fans in der 17. Minute zu sehen, als Alexander Feusthuber zum ersten Mal an diesem Tag über die Seite aufzieht und zur Führung einschießt. Rüstorf kann in der Folge zwar das ein oder andere Mal gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftreten, zum Torerfolg reicht es aber nicht. Sekunden vor dem Pausenpfiff dann der zweite Feusthuber-Streich, nach einem Freistoß von Patrick Höller prallt der Ball von der Latte ab, Feusthuber ist zur Stelle und köpft zum 2:0 ein.

Feusthuber zum dritten und zum vierten und und und...

Dieses Tor kurz vor der Pause hat Rüstorf sichtlich getroffen, Vöcklamarkt ist nun wieder klar stärker, Rüstorf kommt nicht mehr vor des Gegners Tor. In der 49. Minute schießt Michael Steiner einen Gegenspieler aus kurzer Distanz an der Hand an, der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Thomas Lassl lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft zum 3:0. Und Feusthuber? Der überrennt in der 60. Minute über die linke Seite gleich mehrere Rüstorfer, spielt einen Stangler auf Lassl, der erneut einschiebt - 4:0. Nur eine Minute später startet Feusthuber erneut von der Mittellinie, überspielt all seine Gegenspieler in gewohntem Bolt-Tempo und schießt diesmal selbst ein - 5:0. Dann rastet Feusthuber für einige Minuten, zumindest führt keiner seiner weiteren Angriffe zum nächsten Tor. In der 85. Minute legt der Flügelflitzer aber doch noch einen drauf, geht erneut über links an allen vorbei, spielt wieder zur Mitte, wo der Ball an Gregor Preisachs Bein und von diesem ins Tor prallt. UVB Feusthuber Vöcklamarkt 1b - ATSV Rüstorf 6:0, das ist dann auch der Endstand.

 

Stimme zum Spiel

Daniel Hauser, Trainer UVB Vöcklamarkt 1b
"Wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, Rüstorf ist wie erwartet sehr tief gestanden. Wir haben probiert die Abwehr über die Seiten aufzureißen, was uns auch ganz gut gelungen ist. Der Knackpunkt war sicher das 2:0 kurz vor der Pause. Zur Leistung von Feusthuber braucht man nicht viel sagen, sein Auftritt war natürlich unglaublich."

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter