Fünf Alekic-Tore bei Rüstorf-Sieg

"Alekic hat vor sieben Jahren schon einmal bei uns gespielt, wir kannten also seine Vorzüge. Sieben Tore in zwei Spielen sind aber unglaublich", konnte auch Harald Wunsch, Obmann-Stellvertreter des ATSV Rüstorf seinen Augen nicht trauen. Stürmer Elvis Alekic erzielte beim 5:1-Sieg gegen Union Gampern alle fünf Treffer, hält schon bei sieben Saisontoren. Und Rüstorf lacht von der Tabellenspitze der 1. Klasse Süd.

Drei Tore in den ersten acht Minuten

Vor 250 Zuschauern starteten die beiden Teams sehr flott in die Partie. Schon nach zwei Minuten stand es 1:0 für die Gäste, Elvis Alekic bekam den Ball nach einem Abspielfehler des Gegners aus dem Mittelfeld serviert und überhob den gegnerischen Tormann aus rund 30 Metern - ein Traumtor. Doch nur eine Minute später konnte Gampern ausgleichen. Spielertrainer Mirzet Krupinac fiel der Ball bei einem Stoppversuch etwas zu weit vom Fuß, Lochpass, Tor. Torschütze war Patrick Stubits. Die Zuschauer bekamen für ihr Eintrittsgeld einiges geboten, in Minute acht fiel der nächste Treffer, nun war Rüstorf wieder an der Reihe, wieder in Person von Alekic. Nach einem schönen Pass von Gabor Valla vollendete der Stürmer eiskalt - 1:2 (8.). "Es war die dritte Chance in diesem Match, es ging in dieser Phase wirklich schlagartig hin und her und jeder Versuch landete im Netz", sagt Wunsch.

Alekic macht lupenreinen Hattrick perfekt

Auch in der Folge war es ein ansehnliches Match, dass die 22 Akteure da boten. Gampern versuchte dagegenzuhalten, wollte mitspielen und Chancen kreieren. Rüstorf gelang dies aber besser, Ivica Ilic scheiterte zunächst an der Stange, dann um wenige Zentimeter am Torerfolg. Alekic machte es besser, stellte in der 22. Minute auf 3:1 für Rüstorf, schob den Ball aus kurzer Distanz mit dem Knie über die Linie. In der 33. Minute machte er seinen lupenreinen Hattrick perfekt, als er von Valla perfekt bedient wurde und nur noch einzuschieben brauchte. Nach der Pause ging es Rüstorf etwas ruhiger an, nach einer ähnlichen Aktion wie beim 4:1 traf Alekic nach Valla-Vorarbeit zum 5:1, kurz darauf vergab Ilic einen Elfmeter und somit die Chance auf das 6:1. Gampern kam in der Schlussphase noch einmal zu der ein oder anderen Möglichkeit, es blieb aber beim klaren Sieg für die Gäste.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter