Alekic schießt ATSV Rüstorf zu klarem Derbysieg - Roitham verschießt zwei Elfer

altaltNach dem Erfolg gegen den SC Schwanenstadt darf sich der ATSV Rüstorf über den zweiten Derbysieg der Saison freuen. Die Krupinac-Elf gewann zu Hause klar mit 3:0 gegen den SV Promot Roitham, Elvis Alekic erzielte einen lupenreinen Hattrick. Roitham war zwar über weite Strecken spielbestimmend, Tore gelangen der Lochner-Elf trotz guter Möglichkeiten aber keine. Uner anderem wurden zwei Elfmeter verschossen.

Blitztor für die Heimischen

Vor einer ansprechenden Kulisse machten die Gäste gleich von Beginn an Druck, gerieten allerdings schon nach zwei Minuten in einen Konter, denRuestorf Roitham Klein 051013 (1) Elvis Alekic souverän zum frühen 1:0 abschloss. Die Lochner-Elf ließ sich davon allerdings nicht aus dem Tritt bringen, fand in den folgenden 15 Minuten zwei gute Chancen vor. Rüstorf-Goalie Andreas Dobias konnte sich allerdings auszeichnen und hielt die Führung der Heimischen fest. Auch in der 18. Minute, als Andreas Steinmair den jungen Roithamer Dusan Majkic im Strafraum foulte und Dobias den fälligen Elfmeter abwehrte. Im direkten Gegenzug spielte Gabor Valla seinen Teamkollegen Alekic optimal frei und dieser traf zum 2:0 für Rüstorf. Die spielbestimmende Mannschaft blieb aber jene der Gäste, Gösslbauer und Co. versuchten es weiterhin, waren beim Torabschluss aber nicht im Glück. 

Alekic macht Hattrick perfekt - Roitham verschießt zweiten Elfer

Dieser fahrlässige Umgang mit den eigenen Chancen sollte sich erneut rächen. Nach einem Konter netzte Alekic in der 26. Minute zum dritten Mal an diesem Tag ein, Ruestorf Roitham Klein 051013 (5)dem Torjäger gelang damit ein lupenreiner Hattrick. Die letzten 20 Minuten des ersten Durchgangs gestalteten sich ausgeglichen, es ging mit der 3:0-Führung für die Heimischen in die Kabinen. Nach der Pause verlagerte sich das Rüstorfer Spiel aufs Kontern, die Krupinac-Elf stand nun wesentlich tiefer als in der ersten Halbzeit. Roitham versuchte die Abwehrmauer der Gastgeber zu durchbrechen, kam auch zu einigen Torchancen, "es war aber so ein Tag, an dem Roitham zwei Tage lang spielen hätte können und dennoch kein Tor geschossen hätte", sagt Rüstorf-Obmann Johannes Kronberger. Zu stark war Rüstorf-Tormann Dobias an diesem Tag, er hielt die klare Führung fest und sah sich in der 83. Minute mit einem weiteren Elfmeter - Nedeljko Ranisavic hatte Majkic gefoult - konfrontiert. Diesmal trat Dragan Marinkovic an, aber auch er verschoss, knallte das Leder an die Torlatte. "Roitham hatte sicher mehr Spielanteile, aber im Fußball zählen nunmal die Tore. Wir haben nun beide Derbys gewonnen, das ist sehr erfreulich. Ebenfalls schön ist, dass die Mannschaften nach dem Match gemeinsam auf unserem Oktoberfest feierten und als Freunde nach Hause gingen", sagt Kronberger.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.