Mit erneutem 1:0-Sieg gegen Moshammer-Elf wahrt Union Oberwang Chance auf Klassenerhalt

Nach einer katastrophalen Hinrunde in der 1. Klasse Süd ist die Union Oberwang im Frühjahr im Aufwind. Eine Woche nachdem man Herbstmeister Kammer ein Unentschieden hat abtrotzen können, bekam es Heiml-Elf im Heimspiel gegen den SV Roitham mit einem Gegner zu tun, der drei von vier Rückrundenspielen gewinnen konnte. Nach einem 1:0-Auswärtserfolg im Herbst behielten die Oberwanger auf eigener Anlage mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand und sind nach dem erst dritten Saisonsieg vom rettenden Ufer "nur" noch fünf Punkle entfernt.

 

Torlose 45 Minuten

Die Oberwanger fanden gut ins Spiel und auch die erste Chance vor, einen Kopfball des starken Markus Putz konnte Gästegoalie Roman Messics jedoch parieren. Nach rund einer Viertelstunde verpufft bei den Hausherren der Elan, bekamen die Zuschauer fortan eine Partie mit wenigen Höhepunkten zu sehen. Beide Mannschaften fanden die eine oder andere Halbchance vor, bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Laimer bliebt das Match aber torlos.

 

Gäste in Halbzeit zwei mit starker Anfangsphase - Heiml-Elf in Minute 85 mit "Lucky Punch"

Am Beginn des zweiten Durchgangs hatte die Gästeelf von Coach Günther Moshammer ihre stärkste Phase. Die Roithamer drängten auf den Führungstreffer und trafen auch ins Schwarze, dem vermeintlichen 0:1 versagte der Unparteiische aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Nach rund 65 Minuten war die Heim-Elf wieder im Spiel und in der restlichen Spielzeit bemüht, den Siegtreffer zu erzielen. Nach einer brüderlichen Co-Produktion durften die heimischen Fans fünf Minuten vor dem Ende jubeln. Der eingewechselte Rene Putz flankte den Ball von der linken Seite in den Strafraum. Roitham-Keeper Messics konnte nach einem Schuss von Markus Putz den Ball an die Stange lenken, der formstarke Oberwanger Mittelfeldspieler war jedoch im zweiten Versuch erfolgreich, bugsierte das Leder über die Linie und schoss die Union zum enorm wichtigen 1:0-Sieg.

 

Christoph Lettner, Sektionsleiter Union Oberwang:
"Auch wenn wir den Sieg vielleicht einen Tick mehr gewollt hatten, war das nötige Quäntchen Glück dabei. Im Frühjahr läuft es bislang ganz gut und dürfen nach diesem Dreier wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Die Stimmung ist ausgezeichnet und werden alles daransetzen, zumindest die Relegation zu erreichen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.