Altmünster: Mit Punkterekord zur Winterkrone

Gegenüber den Vorsaisonen beinahe verdoppelt hat sich die Punkteausbeute für den FC Volksbank Altmünster in der Herbstmeisterschaft der 1. Klasse Süd und sicherte sich die Winterkrone. Mit 32 Zählern pulverisierte der Absteiger aus der Bezirksliga seine bisherigen „Halbzeitmarken“, die zwischen 20 Zählern im Herbst 2007 und zehn Punkten im ersten Durchgang 2005 pendelten.

In der Heimbilanz liegen die Rot-Weißen vom Traunsee ohne  Niederlage mit sechs Siegen und einem Remis voran. Mit Rüstorf teilen sich die Sirocic-Schützlinge zur Halbzeit punktegleich die Führung in der Auswärtstabelle. „Nur“ mit Rang drei in der Scorerliste musste sich Altmünsters Miklos Zriny mit elf Toren zufrieden geben, allerdings leistete der ungarische Torjäger etliche Idealvorlagen für die weiteren Torschützen Florian Schiffbänker (7), Nikolaus Fraueneder und Slavojub Markovic (je 3), Markus Nußbaumer, Dragan Baresic, Jürgen Krenn  (je 2) sowie Josef Kreuzer und Andreas Kahrer.

Obwohl die Mannschaft von Trainer Ivica Sirocic in der zweiten Halbzeit der Herbstsaison nicht zu stoppen war und mit sechs Siegen in Serie sich ein Punktepolster von fünf Zählern erarbeiten konnte, erwartet man am Traunsee einen spannenden Frühjahrsdurchgang, dürfen sich in Zeiten der Drei-Punkte-Regel die Konkurrenten, wie Vöcklamarkt 1b oder Ohlsdorf, noch Hoffnungen auf den Meistertitel machen.


Dr. Helmut Pichler

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.